Na oiso, gehd jo Erich
Das Erste ist einfach viel zu eng, ein Flugzeug braucht Himmel ansonsten wirkt es einfach nicht.
Das zweite Bild finde ich einfach gut, da passt alles, einwandfrei.
Ich zeige Dir mal, ohne Deinen Thread kapern zu wollen, einfach nur mal ein paar Beispiele, die wichtigen EXIF-Daten hab ich Dir mal "gerötet"
:
#1 Das wäre ein Hammerbild geworden, aber die Sonne haute mir derart in die Linse das ich erst hinterher gesehen hab was passiert ist, paralell dazu war ich zu dämlich zu sehen auf was für einer Blende ich da eigentlich rumreite.
Hier stehen die Luftschrauben, das Bild hat nichts, keine Spannung kein bisschen Dramatik, darum hab ich erst nicht mal bearbeitet.
Datum: 2014-09-11
Uhrzeit: 15:32:07
Blende: F/5.6Belichtungsdauer: 1/6400sBrennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#2 Die beiden Burda Piper habe ich aus dem selben Grund verkackt, es war Sommer, die Sonne stand schon hoch, aber auch diesig, der HIntergrund war einfach zu hell und ich war wieder mal unaufmerksam..
Datum: 2014-09-11
Uhrzeit: 10:38:49
Blende: F/6.3Belichtungsdauer: 1/8000sBrennweite: 107.5mm
KB-Format entsprechend: 162mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#3 Jetzt stell Dir mal dieses Bild mit fast stehenden Prop vor, keine Wolken, kein Hintergrund, das einzige das dem Betrachter an "Äktschn" bleibt ist die verwischte Luftschraube.
Datum: 2016-09-10
Uhrzeit: 19:00:02
Blende: F/8Belichtungsdauer: 1/400sBrennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#4 Hier ein perfekter Prop, man kann erkennen das es ein Vierblattprop ist und der Kreis ist fast zu.
Die orangen Blattspitzen und die Abendsonne machten das Licht einfach nur perfekt.
Datum: 2014-09-10
Uhrzeit: 19:08:01
Blende: F/5Belichtungsdauer: 1/100sBrennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#5 Mitzieher mit Sommersonne sind schwer, wenn es dazu noch ein langsamer "Lufttraktor" ist, dann wirds hart.
, aber es machbar, allerdings ohne Einschiessen und sich auf eine Stelle am Flugzeug konzentrieren geht es bei solchen schon fast behäbigen Verschlusszeiten auch schnell nach hinten los:
Datum: 2014-09-11
Uhrzeit: 15:16:48
Blende: F/8Belichtungsdauer: 1/125sBrennweite: 170mm
KB-Format entsprechend: 255mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#6 Der hier war schon wesentlich einfacher, dafür das Problem eher andersherum, der hat derart die Luft brennen lassen das es sehr schwer war ihn zu folgen.
Datum: 2014-09-11
Uhrzeit: 16:23:52
Blende: F/7.1Belichtungsdauer: 1/200sBrennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#7 Hier einer der ganz wenigen Oldies bei denen man nicht auf die Kombi Verschlusszeit/Propeller achten muss
Datum: 2016-09-11
Uhrzeit: 14:04:14
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
Ich hoffe das es Dir jetzt etwas klarer ist was ich damit gemeint habe.
Hast noch ein paar Bilder zum schauen?
in woid eini