Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Erst einmal danke für euer Feedback! Die Bilder sind nichts besonderes, sie leben halt vom "Promi-Faktor".

Jeep hat geschrieben:
die Bilder sehr gut zu den Personen sag ich nix grins
LG Gerd


Muss ja auch nicht sein. Ich habe immer Angst, wenn ich solche Bilder poste, dass ich damit eine politische Debatte lostrete, die nichts hier im Forum zu suchen hat. Auf der Arbeit diskutieren wir tagtäglich über die Politik, das muss ich nicht noch in meiner Freizeit haben :yessad:

Darius hat geschrieben:
Hast du LED-Licht verwendet?
Welches Objektiv war's denn gewesen? ;-)


Zum Einsatz kam das FA 28-105/3.2-4.5 an der K1. Ich könnte für solche Einsätze auch eine unserer Redaktionskameras mitnehmen, also eine Canon 60D oder 7D. Aber warum sollte ich, wenn ich etwas besseres von Pentax habe :mrgreen:
Das alte FA 28-105 mag ich ausgesprochen gern an der K1. Ich finde, das alte Plastikteil wird unterschätzt. Trotzdem freu ich mich auf das neue D-FA 28-105, das ich bestellt habe. Für ein paar Bilder habe ich auch das 31er Limited genutzt.
Als Lichtquelle diente mir mein Metz 52. Ich hasse blitzen, und das Foyer im Bundestag unter der Kuppel macht es einem nicht einfach. Sehr hohe Decken, da ist ein indirektes Blitzen kaum möglich. Also Reflektorkarte rausgezogen, Blitz nach oben und möglichst nah ran. Optimal ist das nicht, es gibt bestimmt bessere Wege. Ich muss mich unbedingt mal intensiver mit Blitztechnik beschäftigen.

pixiac hat geschrieben:
Interessant, was du immer wieder vor die Linse bekommst Yann! :)
Danke, dass du deine Einblicke mit uns teilst!

Mal eine Frage, sprichst du die an, dass jetzt das Vögelchen kommt oder machen das die Medienprofis von ganz allein?
Viele schauen ja sehr direkt in die Kamera, das lässt ersteres vermuten.


Die sind einfach gut abgerichtet. Das heißt, wenn Kameras da sind, werfen sich Politiker in den "Wave-and-Smile"-Modus. Da kann man einfach sagen: "Herr Minister, schauen Sie bitte mal hoch!" Und die machen das dann auch.

angus hat geschrieben:
Wir amerikanisieren uns zu Tode... Den Song "Tie a yellow ribbon round the old oak tree" kennt der ein oder andere vielleicht noch - diese gelbe Bänder Geschichte hat bei uns genauso wenig Tradition wie Black Friday oder Halloween - oder noch schlimmer: der augenblickliche Burgerwahn.

Davon abgesehen finde ich die Bilder für "Eventfotos" sehr gut gelungen! (Und die Soldaten wird es vielleicht ja auch freuen)


Vollkommen richtig, auch die gelben Schleifen bzw. Bänder kommen aus den USA. Dort haben Soldaten in der Gesellschaft einen ganz anderen Stellenwert als hierzulande. Als Berufsvertretung ist mein Arbeitgeber, der Bundeswehrverband, natürlich bemüht, auch hierzulande das Image der Streitkräfte aufzupolieren. Da greift man dann gern auf bewährte amerikanische Methoden zurück. Ob das hier so funktioniert, sei mal dahingestellt.
Gut finde ich an dieser Aktion, dass die Politiker, die mit ihrer Stimme im Parlament bestimmen, ob Soldaten in einen Einsatz geschickt werden oder nicht, hin und wieder an die Tragweite ihrer Entscheidungen erinnert werden. Es gibt einige Einsätze, die als "vergessene Einsätze" bezeichnet werden, weil sie komplett aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden sind. Zum Beispiel Kosovo: Keiner redet drüber, aber die Soldaten sind nach 17 Jahren immer noch da.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:30
Beiträge: 117
Wohnort: A'dorf in OWL
BUDDI hat geschrieben:
Kinners, besorgt Euch mal ein Plugin für Euren Browser um nachschauen zu können - FA 28-105, FA31 und ein Blitz wird im Einsatz gewesen sein, steht nämlich auch in den vollständigen exifs der wäre abgefeuert worden.....


danke für den Hinweis ,-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:30
Beiträge: 117
Wohnort: A'dorf in OWL
vielen Dank für die ausführlichen Antworten, super Job!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 939
Wohnort: 35444 Biebertal
Danke, gute Bilder.


Übrigens jeder hat die Chance die Arbeit der Abgelichteten besser zu machen, man muß sich nur engagieren ')

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Am besten finde ich die #8 und dann die #2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 23:28 
Offline

Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:59
Beiträge: 56
Cool, einen Einblick in deine Arbeit zu bekommen! Danke für die Aufnahmen, sie zeigen die politischen Wichtig-Leute sehr gut und zum Greifen nah.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hoch auf dem gelben Wagen!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Hoch auf dem gelben Berge. China
Forum: Reisefotografie
Autor: DotM
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz