Ok,....um das hier jetzt mal abzuschließen,noch ein bischen was auf Distanz.
die Fotos sind in der Kombination 135er+1.4TK+1.7 AF TK gemacht.Also 321mm/f4.5
Alle Fotos wurden aus der Hand gemacht,die Blendenangaben beziehen sich immer auf die an der Cam eingestellten Blende!
Die Fotos wurden mit der K5iis oder der K1 erstellt.
Das Ihr mal seht wie das Gebilde aussieht, erstmal Fotos vom Konstrukt hier an der K5iis
ein paar Bilder von einem Reiher, Abstand ca.40m,Regenwetter, aber klar!
diese Bild ist nicht gecroppt und soll ein Gefühl für die Abbildungsgröße für Euch geben.300mm ist nicht gerade üppig für diese Art Fotos.
Alle weiteren Bilder sind 50% Ausschnitte
Blende der nächsten Bilder ist 2.4
jetzt ein paar mit Offenblende 2.0
...die Linse nackt ohne TK hat ebenfalls bei Offenblende etwas weniger Kontrast und ist etwas weich, was aber im Normalbetrieb null auffällt, und eigentlich bei allen Lichtstarken Gläsern
mehr oder weniger Tatsache ist.Hier eher weniger
Die beiden Konverter hintereinander verstärken dies natürlich,was auch normal ist.Die vorherigen Bilder waren mit f2.4 entstanden,
also nur eine halbe Blende zugemacht.Hier sieht man jetzt sehr schön was diese halbe Blende ausmacht.
Offenblende
Hier noch eines mit f2.8
Jetzt noch was auf sehr große Distanz, ca. 200m
Blende f2.8
100% Ausschnitt
Ok, dann habe ich die Story hier so ziemlich durch.
Wie bereits weiter oben bemerkt,ist dieser Thread nicht wirklich aussagekräftig für den Vergleich mit anderen Objektiven.
Was ich auch hiermit nicht wirklich tue
Ich habe den Thread geschrieben weil es außer mir vielleicht noch andere User gibt die an so einer speziellen Lösung interessiert sind.
Wenn jemand mehr Details und Erfahrungswerte mit dieser Kombination haben möchte,einfach ne Pin an mich.
Ansonsten Danke für Euer Interesse.
Bernd