kollege_tom hat geschrieben:
Mhm.
Da zum Bild eher keine weiteren Anmerkungen kommen versuche ich es mal anders rum:
Mein Ansatz das Bild mit dem Titel zu verbinden ist also mehr oder weniger keine zündende Idee gewesen und insofern fällt es durch?
Tom, du hast hier in diesem Thread schon tolle Bilder gezeigt.
Das letzte Bild spricht mich einfach nicht an? Warum kann ich dir gar nicht sagen. Vielleicht weil ich fast täglich Zug, Bus oder Straßenbahn fahre und es für mich eher ein wenig "gewöhnlich" wirkt, genau wie die Leute auch schauen!
Aber ich war dir noch ein Antwort schuldig, sorry:
Die 1 und 12 passen für mich deswegen nicht so recht, weil sie von der Art der anderen Street-Aufnahmen abweichen (nicht weil ich die Bilder an sich jetzt schlecht finde)
Das kleine Thumbnail scheint ja irgendwie besser angekommen zu sein - insofern: Was fehlt dem "Ausschnitt" da oben? Was macht das Bild uninteressant?
Das ist jetzt kaum "böse nachforschend" gemeint sondern ehrlich fragend.
Na ja, zu dem Thumbnail hat sich jetzt ja auch keine Masse geäußert, und ich hätte es da schon in groß sehen müssen um zu sagen, ob ich es besser finde!
Ich stehe innerlich da bei meiner Streetfotografie an einem "toten Punkt" und weiß nicht genau warum sich da bei mir momentan nichts mehr ergibt. Ich versuche es jetzt halt so analytisch anzugehen und es wäre mir eine große Hilfe da entsprechendes Feedback zu erhalten.
Ich kenne dein Gefühl, mach dir nichts daraus. geht mir oft ähnlich!
Es gibt Tage, da gelingt mir nichts, da seh ich nichts.
Das ist schlimmer, als wenn ich zu Hauf Motive sehe, und mich dann aber nicht traue oder ich gerade keine Kamera zur Hand habe.
Und dann kommen wieder Tage, da gelingen mir gleich mehrere gute Aufnahmen, und alles ist wieder im Lot!
Setz dich nicht unter Druck! Lass die Kamera einfach auch mal in der Tasche und beobachte einfach die Leute und die Szenen um dich herum.
Das nächste gute Bild kommt bestimmt!
)