Die K-S1 ist ein Auslaufmodell, die Endvermarktung haben wohl andere übernommen. Die Nachfrage war der Qualität leider nie angemessen. Viele waren von den Pressebildern abgeschreckt auf denen die arme Kamera wie ein landendes UFO beleuchtet war, ich habe mir immer den Mund fusselig geredet dass die Dioden ja quasi nie leuchten
Die vielen Bonbonfarben waren dem Absatz glaube ich auch nicht förderlich, keiner nimmt eine Kamera ernst die es auch in weiß-rosa gibt
Tweed zB fand ich aber echt schön. In natura ist die K-S1 jedenfalls deutlich ansprechender als auf Bildern und die technischen Daten sprechen ja für sich.
Ich habe auch eine und mochte sie immer sehr. Kompakt, idiotensichere Menüführung, gute Bildqualität. Insgesamt mehr Leistung als andere Marken in dem Preissegment bieten. Wer also noch eine zu einem guten Kurs bekommt kann ruhig zuschlagen. Wegen der fehlenden Abdichtung habe ich mir allerdings noch eine K-S2 zugelegt so dass meine K-S1 jetzt meistens im Schrank liegt. Da liegt sie jetzt kuschelig neben der K-01, ich habe ein Herz für Randgruppen