Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K1 Focuspunktverschiebung ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 07:51 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:14
Beiträge: 33
docali hat geschrieben:
Also die K3 hat sich den Modus per toggle Funktion aber dauerhaft gemerkt. DaS war auch ok.


Hallo

toggle Funktion ?

Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 Focuspunktverschiebung ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
http://tinyurl.com/zh65w5a

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 Focuspunktverschiebung ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 13:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
tabbycat hat geschrieben:
http://tinyurl.com/zh65w5a

mfg tc
MfG? Was ist daran freundlich? Auch endlich die beknackte lmgtfy Seite gefunden?

Den Satz "Also die K3 hat sich den Modus per umschalt Funktion aber dauerhaft gemerkt." verstehe ich auch nicht richtig.

Bei der K-5 muss man lange auf den OK Knopf drücken, um den doppelt belegten Vierwegeregler umzuschalten, bei der K-3 und K-1 gibt es dafür ein extra Knöpfchen. Welche Kamera merkt sich nun was dauerhaft und welche nicht? Ich dachte immer, einmal umgeschaltet bleibt es so, bis ich wieder umschalte, bei K-5, K-3 und K-1.

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 Focuspunktverschiebung ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
pixiac hat geschrieben:
tabbycat hat geschrieben:
http://tinyurl.com/zh65w5a

mfg tc
MfG? Was ist daran freundlich? Auch endlich die beknackte lmgtfy Seite gefunden?

Was ist daran unfreundlich? Und wie anders soll man auf die Frage nach einem Begriff eingehen, der eigentlich nur übersetzt werden muss? Ist etwas Eigeninitiative zuviel verlangt? Auch deine "LG" kannst du ... na, lassen wir das...

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 Focuspunktverschiebung ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 15:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Lmgtfy macht man, wenn man jemanden so richtig mit der Nase irgendwo reintunken will. Ich empfinde das als unfreundlich. Wenn du im normalen, nichtanonymen Leben so mit deinen Mitmenschen agierst, würde dir auch Unfreundlichkeit vorgeworfen.

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 Focuspunktverschiebung ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
pixiac hat geschrieben:
Lmgtfy macht man, wenn man jemanden so richtig mit der Nase irgendwo reintunken will. Ich empfinde das als unfreundlich.

Ich sehe es als probates Mittel jemanden allerfreundlichst darauf hinzuweisen, dass auch Trivialfragen die Freizeit der Mitforenten beanspruchen, und dass es eigentlich respektlos ist, wenn man solche Fragen nicht zumindest mal versucht selbst zu recherchieren bevor man die Öffentlichkeit damit konfrontiert. Ein Forum ist schließlich eine Art Solidargemeinschaft für Informationen, die sollte man nicht mit Vermeidlichem überstrapazieren. Nebenbei bekommt der Betreffende sogar noch eine passende Antwort. Glaub mir, jede andere Variante, diesen Sachverhalt direkter rüber zu bringen, würdest du als deutlich unfreundlicher empfinden. Nichtsdestotrotz ist es leider sehr oft notwendig ein bisschen Eigeninitiative einzufordern. Was ich hiermit getan habe.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 Focuspunktverschiebung ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 17:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für den Einblick in deine Umgangsformen!
Ich schlage vor, wir widmen uns wieder den Ausgangsfragen, der allerfreundlichste Hinweis wie man die Googlesuche benutzt, war alles andere als zielführend.

Kann mir jemand erklären wo jetzt der Unterschied in der Dauerhaftigkeit des erwähnten Umschaltens liegt? Die K-7 kenne ich nicht.
Bei der K-5 schaltet man mit langen Druck auf OK um, bei K-3 und K-1 gibt es einen Umschaltknopf. Das Umschalten selber ist an jedem Modell permanent dachte ich. Ist das nicht so?

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 Focuspunktverschiebung ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
tabbycat hat geschrieben:
Ich sehe es als probates Mittel jemanden allerfreundlichst darauf hinzuweisen, dass auch Trivialfragen
mfg tc


ich empfinde es nicht nur als unfreundlich, sondern schlicht als Angeberei, unnötige englische Begriffe zu verwenden.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 Focuspunktverschiebung ?
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
pixiac hat geschrieben:
Kann mir jemand erklären wo jetzt der Unterschied in der Dauerhaftigkeit des erwähnten Umschaltens liegt? Die K-7 kenne ich nicht.
Bei der K-5 schaltet man mit langen Druck auf OK um, bei K-3 und K-1 gibt es einen Umschaltknopf. Das Umschalten selber ist an jedem Modell permanent dachte ich. Ist das nicht so?


Nein, eben nicht zwingend. Priorisierung meint, dass die Kamera (optional) auch selbsttätig wieder zurück schaltet.

mfg tc

PS: Danke auch für den Einblick in deine Umgangsformen. Man muss sich nicht wundern, dass sich Leute die Köpfe einschlagen, wenn sie dünnhäutigst alles und jeden Hinweis als Beleidigung auffassen. Dass ich in Bezug auf die Zielführung anderer Meinung bin, habe ich ja schon dargelegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz