@Jeep; LoveMyK5; Oliver.D; schnippsi und GuidoHS -Danke Euch für Eure Anmerkung und Glückwünsche
Ich habe es schon mal vor längerer Zeit erwähnt- hätten die K-3/K-3II mit einigen Verbesserungen, die gleiche Größe und das gleiche Aussehen gehabt, dann hätte ich mir wohl keine K-1 zugelegt!
Bei mir ist es ein Kauf der Nostalgieerinnerung befriedigt denn die K-1 erinnert mich an meine CONTAX-AX, die ich bis zum Wechsel auf Pentax in 2006 in Nutzung hatte
Da ich mich in einem anderen Thread wo über Blümchenbilder und Bäume usw. gemeckert wird nicht beteiligen möchte, nur kurz zu meiner Situation.
Oft genug habe ich erwähnt dass ich gewisse gesundheitliche Einschränkungen habe die einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen.
Ich kann auch nicht adhog aus dem Hause rennen um da und dort vor Ort zu sein.
Um mich irgendwo außerhalb der Wohnung/ des Hauses zu beteiligen muss ich mich vorab darauf einstellen und nach Möglichkeit präparieren.
So habe ich das die letzten 10 Tage praktiziert weil ja fast Tag für Tag die K-1 nach Ravensburg kommen sollte.
Diese täglichen Vorbereitungen gipfelten in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag mit einer heftigen Darmkolik und haben auch andere Spuren
in Form von Müdigkeit und Erschöpfung hinterlassen. Ich bin derzeit nicht in der Lage raus zu gehen um Bilder zu machen.
Der gestrige Tag hat mir, trotz der K-1 Ankunft/Übergabe mehr geschadet als gut getan.
So verbringe ich den Tag mit kleinen Fotoversuchen und das war's schon- bin nicht in der Lage mich mit der K-1 zu beschäftigen so sehr haben die letzten
Tage an meinen Kräften gezehrt.
Schlaf und die Hoffnung nicht doch ins Krankenhaus zu müssen bestimmen meinen Tag- da ist kein Platz für Userwünsche und dergleichen.
Diejenigen die in anderen Threads meckern sollen sich einfach eine kaufen und ihre eigenen Bilder einstellen- dann sind alles Spatzen g'fangen.
Darüber hinaus zitiere ich gern nochmals
Jörgens- die Kamera hat so viele neuen Bedienelemente und Einstellmöglichkeiten sodass man sich einfach auch
Zeit nehmen muss sie näher kennen zu lernen, auch damit man sie auf den eigenen Objektivpark einstellen kann.
Keiner der die Neue besitzt kennt sie wirklich und kann sie ohne weiteres im Schlaf bedienen
Darüber hinaus wird die K-1 auch nicht die Welt verändern und aus Laien keine Profis machen, denn das Sehen liegt nicht an der Kamera sondern immer noch am Bediener dahinter!
Wenn ich meine Bilder sehe die hätte ich gar nicht einstellen sollen, hatte es ja erwähnt- sollten auf die Schnelle lediglich meine Freude dass ich sie mein Eigen nennen darf, wie die anderen K-1 User auch, dokumentieren
.
Deshalb sind das für mich einfach nur Unfairness was im Forum teilweise zu lesen ist-
es melden sich typischerweise aber auch immer diejenigen User von denen man sonst auch nichts Vernünftiges zu sehen bekommt!
LG
Ernst