Das wird ja immer besser hier. Bin geladen wie ein Blitz vorm Einschlag.
Habe heute bei Maerz angefragt, was Sie mir zum Verbleib meines Objektives mit der Seriennummer .... sagen können.
Antwort:
Habe dann auf den Anruf meines Händlers gewartet. Der - oh Wunder - nicht kam.
Jetzt hab ich eben beim Händler angerufen.
Er sagt er habe mit Maerz telefoniert, das Objektiv wird vorraussichtlich diese Woche noch raus gehen/versandt werden.
Als ich ihm dann von meinem Kontakt mit Foto Maerz erzählen wollte sagt der nur "einen Moment bitte" und schickt mich 2 Minuten in die Warteschleife und schmeisst mich dann raus
Das muss man sich mal geben... Ich bin jetzt noch geschockt.
Ich natürlich gleich wieder angerufen... Er: "Ah, jetzt sind sie mir grade aus der Leitung gefolgen..."
Mir fehlen die Worte. Es gab ein/zwei Minuten Schlagabtausch... Dann verlief das Gespräch wieder auf normaler Lautstärke.
Stand jetzt (er musste sich vermutlich kurz fangen und eine Ausrede zurecht legen): Der Händler hat das Objektiv vertauscht und ausversehen einem anderen Kunden mit gegeben.
Der Kunde wurde informiert (es wurde mehrfach erwähnt, dass das ein ganz anständiger Kunde ist, O-Ton...) und wird das Objektiv in den nächsten Tagen zurück bringen. Ich werde dann informiert.
Wenn ich nicht 20km weit weg wohnen würde wäre ich direkt vorbei gefahren. Aber vielleicht ist das gut so, dass das Gespräch übers Telefon stattgefunden hat.
Meiner Anmerkung, dass das Objektiv aber trotzdem nur 1x bei Foto Maerz war und demnach ja immer noch nicht ok ist (dem anständigen Kunden ist das offensichtlich noch nicht aufgefallen) wiederspricht er immernoch. Das Objektiv wurde von ihnen 2x eingeschickt und nachdem es das zweite Mal aus der Reparatur kam dann versehentlich dem falschen Kunden ausgehändigt.
Wenn ich das Ding nicht nächste Woche in einem 1a Zustand vor mir habe...
kauf ich mir ein Neues.Ach ja, sagt der allen Ernstes zu mir, warum ich mich so aufregen würde...
Und ich soll ihm vertrauen...
Ach ja, und seiner Aussage nach, kann man sich auf die Aussagen von Foto Maerz nicht immer verlassen...
So, genug aufgeregt für heute.
Hoffentlich hab ich mit meinem gebrauchten 180er Sigma mehr Glück, was am Wochenende eintreffen wird