Hallo Peter,
danke erst mal für deine Antwort. Also die Lichtabgabe hatte mir bei Jinbei /Walimex auch sorgen gemacht habe aber nun zwei Tests gelesen wo genau das getestet wurde. Bei den Neueren kommt es wohl wirklich nur im unteren Leistungsbereich vor und selbst da minimal. Das ist also kein Grund mehr.
Klar, würde das Geld all zu locker sitzen würde ich mir Hensel kaufen, mit denen habe ich schon gearbeitet. Die sind echt super und das Bajonett ist total klasse gestaltet aber für einen Hensel bekomme ich 5 andere... Wann rechnet sich sowas also?
Ich habe mich halt echt in die Studiofotografie verschossen
und irgendwann würde ich eben gerne ein eigenes Studio einrichten daher spielt die Vorausplanung schon eine Rolle.
Demnächst werde ich mal in ein Studio gehen das mit Walimex Pro arbeitet, bin ich gespannt ob ich einen Unterschied zu den Hensel bemerke.
Aber Gedanken und Anforderungen die ich mir gemacht habe, habe ich mal aufgelistet:
Einstelllicht stark (keine 50Watt oder so)
Einstellicht Proportional und einzeln regelbar
kompatibilität oder integrierter Funkempfänger
mind. 400 Watt
vernünftige Auswahl an Lichtformern (Octabox, Softbox groß, Striplight, Beautydish)
recht weit runterregelbar
Bajonett mit Zukunft (auch in paar Jahren noch zu haben)
Kombinierbarkeit verschiedener Typen da ich nicht alle auf einmal kaufen kann werden immer wieder Blitze dazu kommen. Daher sollten dann neuere Typen mit en alten zusammen arbeiten können (auslösen / Bajonett )
optional
Outdoor und Indoor (mit Netzstrom / Powerpack) einsetzbar
Nicht so wichtig
Schnelle Aufladezeit
Highspeedfotografie (wird zu 90% für Portraitfotografie genutzt)
Leider ist die Auswahl riesig, mein Wissen begrenzt und irgendwie blicke ich auch nicht ganz durch und habe bedenken was zu übersehen drum lese ich seit Wochen und versuche mich in verschiedenen Studios einzumieten aber Erfahrungen wären cool zu hören.