Heribert hat geschrieben:
Ich denke, dass es bei Fuji deutlich mehr Technik fuers Geld gibt und bei Sigma gab es die DP-Serie. Da bekam man eine aehnliche Kamera wie die GR teilweise fuer unter 200 €
Gut, das waren Ausverkaufspreise, aber ich finde, dass ein Preisschild unterhalb von 500 € fuer eine GR II angemessen waere. Dann haette ich wohl auch eine
Ich gebe dir Recht das der Preis etwas günstiger sein könnte die GR bekommst Du momentan für etwas über 500€.
Ich habe 4 x-Fujis und habe mir die gekauft weil ich weniger Technik möchte. Wenn Du dir mal das Menü ansiehst wirst Du feststellen das Ricoh sogar mehr Technik anbietet wie Fuji.
Für mich sind die entscheidende Punkte:
1.Bildqualität - Plus für Fuji
2.Bedienbarkeit - Beide ähnlich
3.Handlichkeit - plus für Ricoh GR
Wenn ich mich dann mit irgendwelchen Prozentvergleichen auseinandersetze werde ich zu einem Ergebnis für eines der Produkte kommen.
Ich möchte eine Kamera mit hoher Bildqualität und vor allem zum immer dabei haben (Was nutzt die beste Ka....) das spricht für die Kompaktheit der GR. Da kann Fuji nicht, mithalten meine kleinste Version ist die X-10 und die X-M mit 27mm.
Weitere Punkte:
1. Ich das Kreativität auch in der Beschränkung stattfindet. Weniger ist Mehr.
2. Ich gehe lieber raus fotografieren anstatt im Labor Bildbearbeitung zu machen. Also OoC.
3. .... siehe nächsten Thread.