Hatte leider erst jetzt Gelegenheit Deine Bilder zu Genießen!
Von Deiner Darbietung war ich nicht wirklich überrascht
Es hätte mich eher überrascht wenn es nicht so gewesen währe!
Die Bilder finde ich durchweg alle sehr gelungen
Dass das Objektiv in Ordnung ist,lässt sich an den Bildern gut sehen
Dass es in so erfahrene Hände gelangt ist,ist auch 'ne feine Sache!Der Lensclub mit Dir und Ranitomeya wird wohl ein Highlight
hier im Forum werden
Auf Deinen Vergleich am Wochenende bin ich schon sehr gespannt! Mein Bauchgefühl sagt mir dass das Zeiss wohl gehen wird.
Meine Favoriten Deiner wunderbaren Serie sind die #4 und die #8
Bei der #4 ist es diese einfache und doch unglaubliche Natürlichkeit in der Darstellung von ganz "normalen" Motiven!Die nur
sehr wenigen Objektiven zu eigen ist.Man betrachtet das Bild,und hat nie den geringsten Zweifel an der Darstellung!
Es ist wie es ist,und es ist gut so. Zweifelsfrei! Glaubhaft! Erst auf den zweiten Blick ist die Auflösung feinster Details
erkennbar,und führt zu der tiefen Gewissheit das es einfach nur Schön ist!Der Zweite Blick führt bei vielen Objektiven
bei mir eher zur Ernüchterung.Hier wird der zweite Blick zum Erlebnis!
bei #8 ist das andere Ende des gebrauchs schön zu sehen.Ich möchte mit einem Vergleich meine Denke verdeutlichen.
Beim Musikgenuss haben Röhrenverstärker eine sehr angenehme Eigenschaft,die unter anderem darin besteht das
Signal mit harmonischen Ober und Untertönen zu versehen.Was bei unserem Hörempfinden als sehr angenehm und
natürlich empfunden wird.
Im optischen Bereich passiert genau das gleiche.Geht ein Objektiv aus seinem Schärfebereich beginnt es zu Verzerren!
Ist diese Verzerrung harmonisch,empfinden wir das als angenehm.Bei dem Bild #8 ist die Verzerrung (teil des Bokehs)
sehr schön anzusehen wie sie sich verhält bei verschiedenen Verzerrungsgraden (Abstände im Hintergrund).
Und es sieht wunderbar aus! Ich würde sagen das Objektiv Klingt fantastisch!!!!
Hab jetzt doch mehr geschrieben als ich wollte
Aber konnte mich nicht bremsen
Nochmals herzliche Gratulation zu dem Teil und noch viele schöne Bilder für Dich und Uns
beste Grüsse
Bernd