Na dann gebe ich auch mal meinen Einstand, nach dem ich hier neu im Forum bin und mich in den KHD-Thread eingelesen habe.
Obwohl ich schon seit 6 Jahren nur einen Steinwurf von den alten Hallen entfernt wohne, bin ich erst 2014 drauf gekommen.
Vermutlich lagen meine Prioritäten in fotografischer Sicht vorher einfach woanders...
Ärgerlich - aber besser zu spät, als nie
Mittlerweile kann ich es nicht mehr an 2 Händen abzählen, so oft war ich nun schon auf meinem "Spielplatz", wie ich ihn liebevoll nenne.
Vandalismus ist für mich kein Thema - Urbexer-Codex !!
Ich konzentriere mich bei meinen Touren, die manchmal den ganzen Tag dauern, ganz und gar auf meine Aufnahmen. Versuche die Hallen auf mich wirken zu lassen, denke mich hinein in die Zeit, als dort noch reger Betrieb herrschte. Versuche einzufangen - festzuhalten, zu erinnern.
Das tolle am KHD-Gelände ist, dass man jedes Mal etwas neues entdeckt und sich für mich somit auch immer wieder neue Motive bieten.
Ist der Nervenkitzel von der Tour am abend allmählich abgeklungen, kommt er bei mir jedenfalls spätestens beim Bearbeiten der Fotos auf.
Die bisher gezeigten Fotos hier im Thread sind wirklich Klasse !! Lob an die Autoren!
Ich beginne mal mit den Ansichten über den Dächern der alten Hallen...
Schöne Grüße
mfk