Ich hab mal auf die Schnelle was gebastelt, ein Hochzeitspaar wollte mir einfach nicht über den Weg laufen:
Aus Bild 1
und Bild 2
und einem
, habe ich das Ergebnis zusammengefügt:
Ich bin nicht ganz glücklich mit den Pespektiven, wenn ich es noch mal machen würde, würde ich einfach in Bild 2 ein beliebiges Polaroid reinhalten und Bild 1 ganz ohne Hand aufnehmen.
Als erstes habe ich den Polaroidrahmen über den Kanalmixer freigestellt,
ist es ganz nett erklärt, dann Bild2 in die Hand gedrückt und ein bisschen an den Ecken gezogen.
Danach habe ich mit dem Pfadwerkzeug ein Fenster ausgeschnitten,
eine Erklärung.
Dann habe ich Bild1 einen Polaroidlook verpasst und habe es als Hintergrundebene eingefügt. Und dann auch noch ein bisschen mit Verdreh- und Verzerrwerkzeugen versucht, es ein bisschen perspektivischer aussehen zu lassen.
Zum Schluss habe ich noch mit dem Sprühwerzeug ein bisschen auf der Hintergrundebene rumgesaut, damit das Polaroid wenigstens ein bisschen echt aussieht.
Die Gimpdatei hat ein paar Ebenen, ist deswegen 60 MB groß und liegt
.
Ich weiß, ist nicht ganz perfekt, aber mir hats Spaß gemacht! Wem ich etwas zu schnell über die einzelnen Schritte gegangen bin, bitte bescheid sagen, dann kann ich gerne näher darauf eingehen.
*EDIT:* Dem Daumen hätte ich noch ein wenig Schatten auf dem Rahmen spendieren können.