Seid Ihr noch dabei
So, das sollte es an Ausbeute gewesen sein. Ich moechte mich nochmal bei Herrn Faß und seinem sehr netten und freundlichen Team bedanken und Interessierten noch ein paar Tipps geben.
Ca. 1m vor den Stahlmattenzaeunen der Gehege sind Seile gespannt. Jeder Fotograf weiß, dass man direkt an den Zaun muss, wenn man weitgehend brauchbare Fotos zustande bringen will. Offiziell darf man aber nur hinter die Seile und somit direkt an die Zaeune, wenn man im Besitz eines "Fotoklappenschluessels" ist und eine Warnweste (wird gestellt) traegt. Die Fotoklappen sind in ca 150 cm Hoehe und damit fuer etliche Fotos eigentlich zu hoch
Am "Welpenzaun sind (noch) gar keine Klappen. Als Fotogruppe wird man vielleicht mit der Firmenleitung einen Kompromiss aushandeln koennen, was den Aufenthalt hinter der Schnur angeht. Fuer mich war das jetzt im Winter kein Thema, aber es war auch sehr wenig los. Das duerfte im Sommer anders sein.
Ein Besuch bei den "Welpen" wird nicht mehr lange garantiert werden koennen
Noch ein Wort zum Thema "eigene Hunde". Hunde sind erlaubt und beeindrucken die Woelfe ueberhaupt nicht. Nur Dala und Kimo schienen sehr interessiert an allem, was sich auf vier Beinen bewegt (also auch an mir
) Wir hatten mit unserer Frida aber schon im Zoom (Gelsenkirchen) die Erfahrung gemacht, dass sie panische Angst vor Woelfen hatte (allein deren Geruch anscheinend). Deshalb haben wir unsere Beiden zu Hause gelassen.
Ich wuensche allen Besuchern viel Spaß und Erfolg