@Christiane, pampig wollte ich nicht werden. Das ich nicht von vorn herein das Thema genannt habe sehe ich durchaus als nachlässig von mir - ich hielt es für offensichtlich, damit meine ich nicht es hätte für jeden offensichtlich sein müssen.
Ich freue mich über Kritik und Anregungen zu den Bildern und bin dankbar dafür. Aber bitte lies, es sind Kritiken dabei die sich darauf beschränken dass die Bilder von Anne besser gefallen. Das ist zwar nett, aber ich finde es hilft mir nicht im Bezug auf die Bilder hier von Nikki. Bei deinem letzten Beitrag hat der Vergleich Deine Kritik verdeutlicht, damit kann ich auch etwas anfangen - ja, und war wahrscheinlich auch praktisch um Deine Bildkritik zu formulieren.
Ich selbst schreibe auch Kritik. Darin wirst Du immer einleitend einen positiven Aspekt, möglicherweise etwas was ich subotimal finde und endend mit einem positiven Aspekt finden. Wenn in der Tat keine positiven Aspekte zu finden sind überlege ich drei mal ob ich schlicht nicht die Zielgruppe bin - ich würde keine Kugelpanoramen kritisieren, die mag ich nicht. Wenn doch sage ich auch das sachlich wenn ich es an Punkten fest machen kann. Wenn mir schlicht ein Bild nicht gefällt, ich eigentlich nicht weiss warum dann schreibe ich dazu nichts.
Ein "gefällt mir nicht" ist meiner Meinung nach in der Tat keine hilfreiche Kritik, ebenso ein "erinnert mich an...". Wenn hier nur gesagt wird die Bilder von Anne fand' ich besser weil ich ganz nackt nicht so spannend finde - gut, nett. Finde ich selbst sogar auch. Aber hier habe ich Nikki fotografiert und zwar nackt. Da wäre mir eine Kritik zum Bild und zum Thema lieb.
Wenn ich das nicht sachlich sondern eher pampig herüber gebracht habe möchte ich mich dafür entschuldigen, das lag nun nicht in meiner Absicht. Ich bin auch überrascht das es so herüber kam aber nehme das hin...
Worauf ich pampig reagiere hey - es heisst Budd
i, mit i.... is doch nicht so schwer, hey