Aktuelle Zeit: Mo 10. Jun 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 oder K-50?
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 19:34 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21069
Wohnort: Bremen
Leimi hat geschrieben:
Hey...Danke für eure schnellen Antworten!

Seid ihr eigentlich alle überzeugte Pentaxianer oder seht ihr eventuell auch noch Alternativen bei der Konkurrenz?? :oops:

Grüße, Ralf

Nimm die K30 in die Hand, befummle sie ausgiebig!
Schau dir ihre Features an.

Dann mach dasselbe bei der Konkurrenz in der gleichen Preisklasse und vergleiche das Preis-Leitungsverhältnis.

Ich denke dann wirst du keine echten Alternativen mehr sehen.

BTW: Natürlich findest du hier im Pentaxians-Forum hauptsächlich überzeugte Petaxianer, was sonst! :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 oder K-50?
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 19:36 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Leimi hat geschrieben:
Seid ihr eigentlich alle überzeugte Pentaxianer oder seht ihr eventuell auch noch Alternativen bei der Konkurrenz?? :oops:
ja/ja aber lass dich nicht verwirren :D ;)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 oder K-50?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 00:29 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ehrliche Frage: welches Kameramodell der Konkurrenz ist denn vergleichbar? Ich meine alles, von WR über Features bis Preis. Ich kenne mich da so nicht aus.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 oder K-50?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Leimi hat geschrieben:
Hey...Danke für eure schnellen Antworten!

Seid ihr eigentlich alle überzeugte Pentaxianer oder seht ihr eventuell auch noch Alternativen bei der Konkurrenz?? :oops:

Grüße, Ralf


Bzgl. APS-C DSLR bin ich überzeugter Pentaxian!
Natürlich kann man mit vielen Kameras super Bilder machen CaNikon DSLR's, m4/3, APS-C Kompakte...

Ich mag aber meine K5, weil sie sich nicht anfühlt wie eine Tupperdose, relativ klein aber sehr griffig ist, einfach zu bedienen ist (Menu und so), abgedichtet ist und auch nach einem Absturz von ca. einem Meter aufs Parkett noch funktioniert (nachdem ich die Mattscheibe wieder reingefummelt habe)...

Ich benutze allerdings auch Fremsfabrikate: Pentax hat die letzten Jahre einfach keine Konkurenzfähigen Analogkameras rausgebracht, sorry... :motz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 oder K-50?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 08:26 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Vergleichbar der K-30 lt. Amazon preislich Canon EOS 600D und kleiner 1000/1100 etc
Bei Nikom die 5100 und die kleineren 3100/3200
Ich hab nur nach den Boddy Preisen ausschau gehalten.
Die Ausstattung, Leistung etc hab ich mal komplett aussen vor gelassen, Abgedichtet, etc dürfen die aufgeführten Boddys z.B nicht sein. Dafür haben diese dann andere Feature - das mußt du dann für dich entscheiden was dir wichtig ist.

Du wirst mit allen Kameras gute Bilder machen - ohne Frage.
Willst du aber das gewisse Extra...^^ Kauf dir die K-30.
Selbst die K-X mach vergleichbare Fotos wie eine EOS600D, ich habe den kauf der K-30 nicht eine Sek. Bereut.

Ich hab gerade noch was gefunden:
http://www.dkamera.de/testbericht/canon ... stung.html
falls die von mir vergleichebare Kamera nicht "Gegenübersteht" einfach Auswählen.

Wenn Links hier nicht gewünscht sind bitte kurz Rückmeldung dann nehm ich das wieder raus - Danke


Zuletzt geändert von mbottrop am Mi 5. Mär 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 oder K-50?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 08:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5434
Wohnort: Nandlstadt
Leimi hat geschrieben:
Seid ihr eigentlich alle überzeugte Pentaxianer oder seht ihr eventuell auch noch Alternativen bei der Konkurrenz?? :oops:

Ich fotografiere mit Pentax, weil das System in Summe für mich die beste Lösung ist. Bin aber Marken gegenüber völlig gleichgültig.

In deinem Eingangspost schreibst du, dass du vor dem Gewicht einer DSLR etwas Bammel hast. Fotografiert werden sollen bevorzugt Landschaften. In diesem Fall würde ich auch über spiegellose Systemkameras nachdenken. Wenn dich das 4:3 Format nicht abschreckt, findest du im mFT System (Olympus, Panasonic) sehr kompakte Kameras und z.T. hervorragende Weitwinkelobjektive. Auch Fuji X und Samsung (letztere vor allem, wenn du nicht planst, viele Objektive anzuschaffen) sind mehr als einen Blick wert.

Ich denke, im Bereich der DSLR bieten K-30/K-50 im Vergleich zur Konkurrenz ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn nur das Bildergebnis zählt, muss es für deine Anforderungen aber definitiv nicht unbedingt eine DSLR sein.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 oder K-50?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
ich wollte ursprünglich die Canon 600D, dann fand ich, dass die Nikon 5100 die bessere Option ist. Nun ja, geendet ist die Story mit der Pentax K30. Wenn Video und Klappdisplay eher unwichtig sind, dann ist die K-30 einfach besser. Mir lag sie besser in der Hand und ich war absolut unbefangen.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 oder K-50?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 17:16 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
mbottrop hat geschrieben:
Vergleichbar der K-30 lt. Amazon preislich Canon EOS 600D und kleiner 1000/1100 etc
Bei Nikom die 5100 und die kleineren 3100/3200
Ich hab nur nach den Boddy Preisen ausschau gehalten.
Die Ausstattung, Leistung etc hab ich mal komplett aussen vor gelassen, Abgedichtet, etc dürfen die aufgeführten Boddys z.B nicht sein. Dafür haben diese dann andere Feature - das mußt du dann für dich entscheiden was dir wichtig ist.


Das ist dann etwa so: Pentax ist abgedichtet und hat ne integrierte SR, Nikon hat integriertes WiFi und GPS, Pentax hat zwei Einstellrädchen und Direktzugriff auf Menüs wie z.B. ISO, Nikon hat ein 0,2" größeres Display. Günstige Nikons sind lediglich "pseudo" kompatibel mit alten Linsen (Nikon hat ja tatsächlich das ältere Bajonett), Pentax unterstützt die alten Objektive mit allen Kameras voll.

Bei Pentax hab ich das Gefühl ein abgerundetes Konzept zu bekommen, bei Nikon eben nur die abgespeckte Version von irgendwas mit trendigen Features. Pentax kann man dabei jedoch m.E. auch z.B. gegen Sony tauschen und Nikon gegen Canon.

Bei der Systemwahl wird immer von irgendwelchen Zukunftsperspektiven geredet und "wenn man doch mal Vollformat will". Da ist es aber fast egal, ob ich jetzt ein günstiges APS-C System mit Kitobjektiv, nem einfachen Tele und ner bezahlbaren Festbrennweite von Nikon, Canon oder eben Pentax nehme. Will ich mit den "großen" spielen, dann werden eh neuer Body und Objektive fällig - quasi ein Systemwechsel beim gleichen Hersteller.

Deshalb würde ich schlicht darauf achten, was ich für meine aktuellen Bedürfnisse (im APS-C Segment) bei welchem Hersteller geboten bekomme und für mich war da, auch wenn ich auch einen Systemwechsel in Kauf genommen hätte, Pentax unschlagbar.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 oder K-50?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 19:51 
Offline

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:38
Beiträge: 5
Wohnort: Wolfertschwenden
Mann, jetzt macht ihr mich echt neugierig....in die Hand nehmen....klar, Frage ist nur wo? Find bei mir keinen Händler. Also bei amazon bestellen und riskieren? ':-\


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 oder K-50?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 19:54 
Offline

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:38
Beiträge: 5
Wohnort: Wolfertschwenden
Oder hier? Passt das?
http://www.foto-erhardt.de/product/6000 ... mm-wr.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24
Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
Forum: Kaufberatung
Autor: shutterspeed
Antworten: 1
1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??
Forum: Reisefotografie
Autor: JBFlower
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz