Krasnal hat geschrieben:
Hätte ich geahnt welche Tragweite das Ganze hat und welche persönlichen Kommentare ich mir einfange,
wäre ich wohl nicht so "dämlich" gewesen diese Frage zu stellen.
Also ich habs schon geahnt, dass auch böse Kommentare kommen. Dennoch, ich finde, in anderen Foren wär es heftiger abgegangen
Ich find es übrigens nicht "dämlich" was du machst. Ich würds nur nicht machen, weil ich keine Bock hätte, das Geld vorzustrecken.
chriskan hat geschrieben:
. Außerdem wird es beim Preis einkalkuliert :-(.
Aber genau das würde ich gut finden. Die UVP ist in der Regel so kalkuliert, dass alle davon profitieren.
Durch die extremen Preise im Netz haben doch die kleinen Händler Probleme. Miete, Mitarbeiter, weniger Mengenrabatt bedeutet, dass die höhere Preise nehmen müssen. Das geht nicht, wenn es Internethändler gibt, die nicht auf Gewinn aus sind, sondern nur um Größe. Keine Gewinne zu erzielen gehört mit zum Geschäftsmodell, dementsprechend günstig sind die Preise und die Leute bestelle dort als gäbe es kein Morgen mehr.
Was ist also daran schlimm, wenn die teurer werden würde, und sich so dann der Ein oder Andere sagt, "ach, dann gehe ich doch lieber im örtlichen Laden kaufen". ???
Ich persönlich finde die Geiz ist Geil Mentalität um ein vielfaches übler, als die im Eröffnungsbeitrag geschilderte Vorgehensweise. Und ich bin Erzieher mit nur 30Stunden pro Woche, also alles andere als ein Großverdiener.