DirkWitten hat geschrieben:
detknipser hat geschrieben:
Kann es sein das euch die Optik der K31 viel wichtiger ist als die praktischen Aspekte der K35?
Weniger
Wichtig für mich war die Tasche sowohl für die unauffällige Tour in der City als auch für andere Aktivitäten - sowohl für das kleine Besteck mit der Pentax als auch für das vollständige Besteck mit der Systemkamera.
Die K35 ist groß,
mir persönlich schon zu groß und gepackt zu schwer für eine Tasche, die ich auf einer Schulter tragen will. Dafür nutze ich lieber den Slingshot 300 oder auf beiden Schultern den Flipside 500.
Entweder also wenig auf der einen Schulter oder mehr im Rucksack. Die Frage der Optik war es bestimmt nicht, denn beide Taschen, die K31 und die K35 sind aus dem gleichem Material und sehen ähnlich aus.
Hallo Dirk.
Ich nutze kaum noch Taschen, zumindest wenn ich viel laufen muss. Selbst an Rucksäcken fliegen hier mittlerweile 6 Stück herum, je nach Lust und Laune wähle ich zwischen dem Lowepro Slingshot 200 AW bis hin zu meinen 1 Meter Rucksäcken, die dann aber voll beladen auch fast 40kg wiegen.
Für den täglichen Gebrauch mit einer Kompaktkamera und dem Note8 habe ich mir diesen Lowepro besorgt:
http://www.amazon.de/Lowepro-Notebook-R ... 0&sr=1-138Da passt auch noch eine Butterbrotdose, eine Trinkflasche, Mütze und Handschuhe und jede Menge Kleinkram rein. Auch das Multitool findet seinen Platz in der äußeren Handytasche, für ein Smartphone ist sie so oder so zu klein. Für 20 Euro ein super Daypack. Allerdings überhaupt nicht für eine DSLR geeignet, aber die habe ich auch nicht jeden Tag dabei, sondern nur ganz gezielt. Für den täglichen Gebrauch reicht mir eine gute Kompaktkamera alle mal aus, da schleppe ich die DSLR Ausrüstung mit absoluter Sicherheit nicht mehr mit.
Die Hoffnung alles mit ein bis zwei Taschen/Rücksäcke abdecken zu können, habe ich schon lange begraben. Neben den Rücksäcken fliegen hier auch noch drei Fototaschen und etliche kleine Dinger für Kompaktkameras herum, ich kann schon bald einen Laden damit aufmachen.
http://naturfoto-herne.de/Taschen.jpgRucksäcke sind mir aber sehr viel lieber, sie sind einfach bequemer zu tragen.
LG
der Sammler und Jäger.