LX MX hat geschrieben:
Hatte ich bei meiner K-3 noch nicht.
War da nicht irgendwas mit Fremdakkus??
Ich habe mal im Internet gesucht, aber das Problem trat bei Vielen auch mit Originalakku auf. Bei manchen war der Akku allerdings nicht mehr sehr voll, aber bei anderen offensichtlich schon. Manch einer vermutete, dass es bei Fremd-Objektiven auftritt, aber dann meldeten sich auch viele mit Originalobjektiven von Pentax...
Ich hatte ein Pentax-A-Objektiv dran und auch einen Ansmann-Akku, der noch nicht leer war, aber schon eher am "unteren Ende".
Was mir gerade noch einfällt: noch mehr als dieses eine Mirror-Flapping hatte mich an dem Tag genervt, dass ich mehrmals nicht auslösen konnte. Ich konnte den Auslöser drücken wie ich wolle, aber die Kamera löste einfach nicht aus. Dabei habe ich die Kamera auf "Auslösepriorität" stehen, was ich dann auch nochmal überprüft hatte. Das Problem hatte ich mit meiner K-30 (nicht mit diesem Objektiv) auch desöfteren. Auf Garantie wurde dann bei Maerz die elektronische Leitung zum Auslöseschalter erneuert. Danach trat das Problem nicht mehr auf. Hm, also ich werde das mal weiter beobachten...