Schonmal interessante Bilder hast du da mit gemacht.
Da Pentax ja kein Sport kann bin ich mal zaghafter bei der Kritik.
#1 Ich mute mal an du hast da Versucht ein Mitzieher zu machen. Leider weißt der Läufer dann doch Bewegungsunschärfe auf.
Bildschnitt ist für mich OK aber auch nicht herausragend.
#2 Hier stören mich die abgeschnittenen Stöcke und das blaue Ding was unten ins Bild rein ragt. Aber der Ausdruck vom Sportler hast du gut eingefangen.
#3 Bildschnitt ok, evtl. den Spieler ein wenig aufhellen.
#4 Auch hier, hinterer Stock abgeschnitten. Wäre weniger schlimm wenn der Kanadische Läufer im Fokus wäre. Allerdings glaube ich hier ist mehr aufs Bier gesetzt worden.
#5 Hätte ich nicht gezeigt. Warum? Läufer absolut unscharf und ganz klar Fokus auf den Fans. Wenn man Fans zeigen will, dann bin ich eher dafür mit einer längeren Brennweite reinzuzoomen. Aber du warst ja schon auf max mit dem 28-105mm. (Vermute du hattest es im Einsatz.)
#6 gutes Bild, evtl. ein wenig die Bäume oben abschneiden und die Strecke mit den Läufern aufhellen.
#7 auch ein gutes Bild. Da stört mich auch nicht der abgeschnittene Ski unten. Ist ja auch nur minimal.
#8 bestes deiner Bilder gefällt mir richtig gut.
#9 Oh was ist den hier mit dem Weißabgleich passiert. Hoffe du hast Raws geschossen. Dann schnell korrigieren und wir haben noch ein gutes Bild
#10 Auch ein Top Bild, würde nur den Kameramann komplett wegschneiden
Achja neben der #9 habe ich auch noch das Gefühl, das bei einigen anderen Bildern der Weißabgleich nicht ganz richtig sitzt. Aber fällt nur minimal auf.
Nicht desto trotz danke fürs zeigen und dokumentieren des Wettkampfs. Hat mir bei aller Kritik trotzdem gefallen was du hier hochgeladen hast. So zusagen eine runde Serie.
---
---