Oliver.D hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Fuselfreier Q-Tip, hochprozentiger Alkohol (Methanol) aus der Apotheke (Perso nicht vergessen) FEUCHT nicht nass sensor wischen trocken nachwischen...
damit würde ich vorsichtig sein ,zuviel Methanol nix gut für den Sensor + Elektronik.
habe dies so zumindest mal gehört.
Um Missverständnissen vorzubeugen... Ich hab auch den Pentax Lolly und komme wie hier beschrieben super damit klar... Einmalig hab ich damit nicht alles wegbekommen... Und genau so den hartnäckigen Sensordreck beseitigen können mit einem leicht feuchtem fusselfreien q- Tip. Noch lieber wären mir die Green- Cean Sensor cleaner (
http://www.green-clean.at/demo-videos.html ) gewesen, die hab ich aber nicht bekommen (hab dann meinem lokalen Händler des Vertrauens ein solches Einmalset abgeschwatzt für den Notfall).
Für den EINZELFALL als NOTLÖSUNG ist die erste Version im Sinne FEUCHT nicht nass nach meiner Erfahrung auch gut geeignet... Und vorsichtig sollte man immer dabei sein.
Man möge mich korrigieren wenn ich hier etwas grob fahrlässiges gesagt habe ...
LG, Jørn