Hier nun die versprochene Doku meines *Makroblitzes *
Der Eigenbau besteht aus einer Tabakdose, dem milchigen Deckel und aus zwei Konfitürebechern die zufällig in sich zusammen und dann auch noch, wie man in Bild 1 sieht, in das Innere der Tabakdose passten.
Bild-1
Bild-2
Dem Deckel musste ich lediglich den Kragen entfernen damit er in den Schacht der Dose passte.
Eine Unterseite des Deckels wurde dem 40er Metz angepasst und ausgeschnitten- anschließend den Deckel mit den Bechern verkleben und das wars dann schon.
Der Tabakdose habe ich zuvor für die Lichtverteilung und dass der Einsatz nicht rausrutschen konnte, diesen in Bild drei sichtbaren Schnitt verpasst.
Bild-3
Bild-4
Dann nach noch ne Lackierung und fertig war der Aufsatz wie man in Bild 5 und 6 sehen kann.
Bild-5
Bild-6
Die Einsatzmöglichkeit ist genau so gegeben wie mit einem echten Makroblitz- Batterieverbrauch ist etwas höher.
Aus den beigefügten Testaufnahmen ist recht gut sichtbar wie die Lichtverteilung sauber funktioniert- durch die geschlossene Mitte des Aufsatzes wird das Objekt selbst nicht direkt angeleuchtet sondern das weiche Licht stammt vom äußeren Bereich
Testbild-1
Testbild-2
Testbild-3
Testbild-4
LG
Ernst