Hallo miteinander,
vor kurzem habe ich mir die Pentax K50 zugelegt und bin bisher begeistert, selbst die manuelle Fotografie wird einem Spiegelreflex-Einsteiger wie mir schnell vertraut.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Buch, welches mir unterwegs direkt ein paar Ratschläge geben kann, damit die Bilder noch besser werden und ich sämtliche Funktionen der Kamera nutzen kann.
Im Internet habe ich bisher nur "Pentax K-3 Das Buch zur Kamera" gefunden. Ist die Menüführung ähnlich wie bei der K50 und kann man das Buch auch für diese Kamera sinnvoll verwenden? Oder könnt ihr mir andere Bücher empfehlen, die einem an realen Beispielen verdeutlichen, wie man gute Bilder macht?
Mir geht es nicht nur um die Grundfunktionen der Kamera sondern auch um die allgemeinen Grundregeln der Fotografie, also wie man ein Objekt im Bild positioniert, wo die Sonne stehen sollte, vielleicht sogar wie man die Bilder im Nachhinein am besten bearbeiten kann.
Falls das Thema hier bereits schon besprochen wurde, würde ich mich über die Zusendung eines Links freuen, bisher habe ich in dem Forum hier noch keinen Überblick und deswegen noch keinen passenden Beitrag gefunden.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen