Hannes21 hat geschrieben:
Ich beneide euch ehrlich um diese Krakau-Tour, das steht auch noch auf meiner to-do-Liste. (Jan, da musst du irgendwann nochmal ran!).
Gerne, bin für alle
Schweinereien seriösen Stadtführungen mit Lichtbildelementen und Bildungscharakter zu haben.
Da ich ab morgen früh mal wieder in der Tatra bin, nur Anfang der nächsten Woche kurz zu Hause, um dann wieder in die Tatra abzuhauen, greife ich Sandra und Klaus mal vor. Ich habe eher wenig fotografiert, da ich ja noch führen musste und wir Männer sind nun mal weniger multitaskingfähig. Gehen, zeigen und sprechen ist da schon fast zu viel.
Wenn ich mich recht erinnere, hat es zwischendurch auch mal geregnet oder in der Nacht danach gab es ein Gewitter, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Abends sind wir dann an einen Ort gegangen, der dem einen oder anderen aus dem Krakauthread bekannt vorkommen dürfte: die beliebte Wiese unter dem Krak-Hügel.
Interessante Farben gab's auf jeden Fall. Die #20 zeigt das weit entfernte Kamaldulenserkloster im Stadtwald, immerhin 8,5 km Luftlinie. Leider habe ich nicht den ganzen Tag das 150-450er mitschleppen wollen, deswegen musste das PLM ran. Das Kloster beherbergt übrigens einen sehr strengen Schweigeorden. Nur an 5 Tagen im Jahr dürfen die miteinander reden, was für mich als alter Hesse unvorstellbar ist. Allerdings gibt es vor Ort freies Wlan, weswegen die Krakauer darüber witzeln, dass die Mönche miteinander chatten, was laut Ordensstatut ja nicht verboten ist.
Bei der #21 bis zur #24 gibt's dann schon häufiger gezeigte Stadtansichten mit Bäumchen zu sehen.
Und als Rauswerfer noch ein bisschen Drama und das, was die Gewitterwolken von der Blauen Stunde über dem Krak-Hügel übriggelassen haben.