Nachdem einige der Foristenkollegen ihre Kalender für das nächste Jahr gezeigt haben, mache ich das auch mal. Dieses Jahr sind es zwei geworden ... Ich habe versucht, die Bilder zumindest jahreszeitlich zu sortieren, hat aber nicht in allen Monaten gepasst. Die meisten der Bilder habe ich auch schon mal in den jeweiligen Zusammenhängen gezeigt.
Der erste "normale" ist im Hochformat geworden, um mal die Bilder der letzten 2 oder 3 Jahre in dieser Ausrichtung "aufzuarbeiten":
#1/1 Zermatt - Ein Weiler oberhalb von Findeln
(Edith hat festgestellt, dass dieses Bild falsch ist - die korrekte #1/1 habe ich weiter unten in einem späteren Posting nachgereicht)#1/2 Zermatt - Das Matterhorn im Sonnenuntergang
#1/3 Eiger, Mönch und Jungfrau im Abendrot vom Blauen im Schwarzwald (ein Einzelbild das in diesem
gelandet ist)
#1/4 Saarbrücken - Ludwigskirche (das Format habe ich beim Hochladen in der SaalDigital-Software zurechtgeschnippselt)
#1/5 Hamburg - Elphi im BluePort (eines der Bilder die jahreszeitlich gar nicht passen ...
)
#1/6 Freiburg - Münster im Sonnenuntergang
#1/7 Milchstraße am Glaubenbergpass
#1/8 Gotthard Südseite - auf dem Weg ins Tessin
#1/9 Wutachschlucht
#1/10 Verzascatal
#1/11 Verzascatal - Wasserfall am Ende des Tals
#1/12 Zermatt - Abendstimmung
Dann gab es als "Sonderaktion" noch einen Spezialkalender "Zermatt". Den wollte ich eigentlich machen, um ihn unter einheimischen Freunden und anderen Gästen aus Italien und England die ich jedes Jahr an Weihnachten dort treffe zu verteilen. Da der Urlaub ja vermutlich ausfallen muss, habe ich diese Aktion auf das nächste Jahr verschoben. Nun wollte aber mein Vater auch einen für eine Bekannte haben. Da alle in einem Alter sind, wo es nicht selbstverständlich ist, dass sie nächstes Jahr noch leben, habe ich nun schon mal einen für ihn gemacht ...
#2/1 (das Bild für den Kalender habe ich nochmal etwas aufgehellt)
#2/2
#2/3
#2/4
#2/5
#2/6
#2/7
#2/8
#2/9
#2/10
#2/11
#2/12
Es gibt für diesen Kalender 2 oder 3 Bilder die auf der Kippe stehen, wenn im nächsten Jahr wieder Urlaub und neue Bilder möglich sein sollten ...
(Edith hat festgestellt, dass das Bild #1/1 falsch ist und diese Info an dem entsprechenden Bild hinterlasssen ...)