Hi,
na dann möchte ich doch nochmal ein
kurzes Statement abgeben.
Thx für Euer feedback und Lob, freut mich wenn Euch die Bilder (und oder die Ringe auch) gefallen.
@Palisander: Stimmt, die Form/das Aussehen wird wohl kaum dazu beitragen wie sie funktionieren, wobei "funktionieren" wohl auch nicht das richtige Wort ist, denn dafür braucht es keine schönen, tollen, aufwendigen, teuren oder wie auch immer gearteten Ringe, entweder klappst oder nicht, die Ringe können nix dafür.
Und von wegen Goldschmied:
Ja, der war natürlich beteiligt, aber nicht in völliger Gänze.
Die Ringe wurden von uns in einem Trauringkurs zum großen Teil selbst erstellt/endbearbeitet.
Zuerst suchten wir uns die ungefähre Art aus, wie sie aussehen sollten, also ob dick, dünn, glatt, mit Muster oder wie auch immer... dann wurden die Rohlinge vom Goldschmied gegossen und danach durften wir in stundenlanger, mühevoller, aber auch viel Spaß bringender Arbeit, die Teil zurecht feilen, schleifen, polieren und stempeln...o.k. die Gravuren durfte der Goldschmied dann wieder vornehmen.
Thema Spiegelungen: Es macht zwar immer wieder Spaß und bringt auch mMn geile Ergebnisse mit der schwarzen Glasplatte zu arbeiten, aber es ist jedes mal seeeehr aufwendig, mühsam und nervig, die zig kleinen Staubkörner wegzuwischen.
Da hilft auch kein super-duper-Staubtuch
...von wegen Staubmagnet u.s.w. die ziehen nix an.
Man muss äusserst peniebel, vorsichtig und sehr oft Staubkörnchen von der Glaspaltte entfernen, denn nicht nur die, die man sieht, sondern auch die, die man mit bloßem Auge nicht sieht, sieht man hinterher auf dem Bild und das Wort "wegstempeln" wird zur Mamutaufgabe bei der Bildbearbeitung.
Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Btw. hier noch ein paar Spiegelbilder, ohne Ringe, dafür mal wieder mit Physalis
(auf Seite 4 sind die neuesten):
40456504nx51499/offene-galerie-f38/beleuchtete-physalisneue-ernte-neue-bilder-update-0502-t22376-s30.html