Einen guten Tag euch allen
Da ich hier schon eine ganze Weile am "mitlesen" bin wollte ich mich doch einmal persönlich Vorstellen.
Mein Name ist Guido, bin 44 Jahre alt und komme aus der schönen Südeifel, aus einem kleinen Nest zwischen Bitburg und der Luxemburger Grenze. Trier ist auch nicht wirklich weit weg...
Meine ,oder unsere Versuche gescheite Bilder hinzukriegen unternehme ich mit einer K-7 bzw mit einer K-5, die aber meistens von der besseren Hälfte benutzt wird wegen der besseren Auflösung bei der Mückenfotogarfiererei.
Sie macht sehr gerne Macroaufnahmen. Ich für meine Seite versuche so oft es geht die alten manuellen Festbrennweiten zu verwenden, klappt mit der K-7 für meine Auffassung sehr gut ohne den ISO übermässig hoch drehen zu müssen.
Ja und was "knipsen" wir so... ???
Da wir ziemlich oft draussen unterwegs sind sind um Tupperdosen auszugraben (Neudeutsch: Geocaching) liegt der Schwerpunkt also auf Landschaft, Natur und Tierfotografie was ab und an auch mal mehr oder weniger gut gelingt.
Bei Gelegenheit werd ich mal versuchen das ein oder andere Bild hochzuladen um zu hören was man da verbessern kann oder was auch nicht.
Dann freu ich mich mal auf eine nette Kommunikation mit euch allen hier, ich finde hier geht es irgendwie "familiärer" zu wie anders wo, und bin mal gespannt was denn nun so alles kommen mag.