Ich habe gerade dieses Unterforum entdeckt, nachdem ich schon fleißig drauf los geposted habe - muss ja total unhöflich rüberkommen
Also, hier meine verspätete Vorstellung ... mein Name ist Eike, ich komme aus Georgsmarienhütte (Baujahr 1982) und hier kriegt man mich so schnell auch nicht weg ;-)
Fototechnisch bin ich mit Pentax aufgewachsen, zwei Spotmatic 1000 habe ich heute noch
Im Jahr 2000 habe ich eine MZ-50 gekauft, was für die schnelle Knipserei eine große Verbesserung brachte. Insbesondere beim Thema korrekte Belichtung beim Scotch Chrome 400 (der machte so tolles Blau) ... die MZ-50 habe ich auch noch. Zu meinder Schande muss ich aber gestehen, dass schon seit dem Umstieg auf digital ein angefangener Film drin steckt. Den kann man wohl vergessen ...
In das digitale Zeitalter bin ich über die ist DS eingestiegen und habe mich über die K-7 zur K-3 vorgearbeitet. Falls jemand eine K-7 sucht ... die sucht ein neues, gutes zu Hause.
Der aktuelle Bestand an Objektiven und astronomischem Klimbim ist historisch gewachsen; vom 55/1,8 aus den 1970ern über Russentonne, einige Teleskope, diversen Mittelformatkram (Pentacon Six) bis zum aktuellen 18-135 WR. Das 15er Limited mag ich besonders gerne aufgrund der kräftigen Farben und schönen Blendsterne. Der aktuellste Zuwachs ist das Samyang 35/1,4, was mir aber beim Fokussieren sehr viel Nerven raubt. Deswegen möchte ich die K-3 auf KatzEye umbauen.
Mein zu Hause teile ich mir mit meiner wundervollen Fau Janina und aktuell 2 Katern; Rumo und Talon. Beruflich habe ich mich über eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer und ei nStudium der Werkstofftechnik zum Strömungssimulant entwickelt. Vermutlich steht die Drehbank auf Grund der Affinität zu Metallen gleich hinter der Küche
Sollte ich nicht gerade Photografieren, angeln, irgendwelchen Blödsinn zerspanen, oder nach oben gucken, ist eine meiner Lieblingsbeschätigungen:
Viele Grüße in die Pentax-Runde sendet
Eike