// EINGEFÜGT:
AKTUELLE Zeitplanung schaut so aus:
kollege_tom hat geschrieben:
Ich schlage ehrlich gesagt nochmal vor die Zeitplanung ein klein wenig anders zu gestalten, da ich nicht so ganz auf dem Schirm hatte, dass kurz nach 16 Uhr es ja schon richtig duster wird. 4 Stunden Fotomesse aber nur 2 h Street / Sightseeing ist in meinen Augen bisl blöd verteilt. Also neuer Vorschlag:
10-12 Fotomesse, ab 13 Uhr Stadt, 18 Uhr Alex.
Also an sich Treffen auf der Fotofachmesse um circa 10-10:30 Uhr am Pentaxstand.
Ich werde vom HBF Münster aus fahren.
Falls wer da direkt schon mitkommen will: Treffen um ~ 9:20Uhr am HBF um dann um
[*]09:27 Uhr Hauptbahnhof Bussteig B2, Münster (Westf) den Bus 5 Richtung: Hannaschweg zu nehmen
Dann ist man um kurz vor zehn an der Messe.
Rückfahrt 12:33 Uhr, sodass wir 13:07 Uhr wieder am HBF sind.
Insofern Treffen um 13:10 Uhr am HBF (Vorplatz) und Beginn des Stadtrundgangs / Weihnachtsmarktbummels.
Im Alex trudeln wir gegen ~ 18:00 Uhr ein.
Ich schreibe noch allen eingetragenen Leuten eine PM in der auch meine Mobilnummer zu finden ist.
Gruß,
Tom
Hallo zusammen!
Ich gliedere diese Diskussion mal aus der Plauderecke aus da wir jetzt ja einfach mal für einen konkreten Termin sammeln und in meinen Augen das etwas in der Plauderecke untergeht.
Das Usertreffen soll am Samstag, 01.12. in Münster stattfinden.
Programm (Vorschlag) wäre folgendes:
Für alle Interessierten ein Treffen ab 10 Uhr.
Optional ist ein Treffen auf der
bzw. auf dem Weg dahin möglich. Ich selber werde da natürlich über den HBF einen Bus nehmen müsse. Dort kann man ein wenig Herumstöbern usw. Der Eintritt ist frei.
Für Canon und Nikon gibts mal wieder kostenlosen Check- & Clean, Pentax bietet sowas ja nicht an :/
Allerdings wird mit "Messepreisen" geworben was nach meiner Erfahrung selten aber wirkliche Schnäppchen sind - zumindest konkurrieren die Preise dann stärker mit den Onlineangeboten und man kann die Sachen vor Ort testen.
Allerdings benötigt man mit dem Bus von Münster aus eine halbe Stunde bis zur Messe, insofern nicht unbedingt für alle etwas.
Ab ca ~ 13/14 Uhr ein zentraler Treffpunkt in der Innenstadt falls jemand nicht zur Fotomesse möchte. Dort beginnt dann ein Rundgang durch Münster unter dem Thema Street, aufgelockert durch ein kleines "Sightseeing" Erlebnis der entsprechenden Punkte (Prinzipalmarkt & Lambertikirche, Dom, ggf. Arkaden). Hiermit verbunden wäre ein Besuch der Weihnachtsmärkte (Münster hat 4 kleine, dezentrale Weihnachtsmärkte).
Falls jemand überhaupt nichts mit einem solchen Stadtbummel anfangen kann gibt es verschiedene andere Möglichkeiten seine Zeit in Münster zu gestalten. Beispielsweise läuft im Picasso Museum eine Ausstellung:
.
Ab ca 17/18 Uhr würde sich das dann eben zur Nacht/Abendfotografie ändern. Münster hat eine wunderbar beleuchtete Altstadt und in Kombination mit dem Weihnachtsmarkt ideal.
Den Abend werden wir dann eben in geselliger Runde ausklingen lassen.
Ausgesucht habe ich dafür erstmal die
.
Recht zentrale Lage, direkt an der Promenade und Happy Hour ab 20 Uhr (=50% off).
Es gibt zwar auch ein klassisches Pfefferkorn in Münster direkt am Prinzipalmarkt aber die dortigen Preise sind für Studenten wie mich eher nichts
Apropos: Bei Schlechtwetter ist das im Prinzip kein KO Kriterium für das Programm, auf der Fotofachmesse interessiert es uns sowieso nicht und Street geht auch wunderbar am überdachten Bahnhof (der übrigens aussieht wie eine Bruchbude). Am Weihnachtsmarkt gibts ne Menge überdachte Buden und wir sind ja nicht aus Zucker!
Ich würde mich freuen möglichst viele hier in Münster begrüßen zu können.
Gruß,
Tom
Die Teilnehmerliste:
Momentan 6 Personen fürs komplette Programm
2 Personen ab Stadtrundgang dabei.
Weitere 4 im ALEX dabei.
1. kollege_tom
2. kaherdin
3. Hannes
4. Liza & Mann (unter Vorbehalt)
5. det & Birgit (Am Abend im ALEX dabei)
6. DirkWitten & Frau (Am Abend unter Vorbehalt im Alex dabei)
7. ka5de (ab Stadtrundgang, unter Vorbehalt)
8. Bastian
9. edlosi (Stadtrundgang)