Ich war vor einiger Zeit bei "Lord Ka":
Zusammen mit dem Modell "Cleothia":
Kurzfassung: Sehr empfehlenswert!
Langfassung:
Ich habe in den mehr als drei Stunden (auch dafür Danke! ) sehr viel über den Umgang mit einem Model und die richtigen Arbeitstechniken und Heransgehensweisen gelernt. Auf der Heimfahrt in der S-Bahn habe ich noch versucht mir wenigstens ein paar Stichpunkte zu notieren, so viel Neues habe ich dort gesehen/ausprobiert. Lord Ka hat eine sehr angenehme, offene Art über die Dinge zu reden und erklärt es einem so lange, bis man es auch verstanden hat. Cleothia ist ein ausdrucksstarkes und bild(!)hübsches Model, das durch ihre Erfahrung bereits Korrekturen an der Haltung vornimmt, bevor man etwas sagen kann und einem dann einfach immer wieder etwas anderes anbietet, so dass auch Anfänger wie ich, die ein Model eben noch nicht anleiten können (und dahingehend auch etwas schüchtern sind und ihre Zeit zum Auftauen brauchen), viele Haltungen etc. ausprobieren können.
Ich kann diesem Workshop nur jedem empfehlen, der sich mal im Studio unter fachkundiger Anleitung ausprobieren möchte. Ich hatte zuvor ein wenig eigene Erfahrung allein (bzw. mit Model ) im Studio eines Fotoklubs sammeln können, aber man kann auch ganz ohne Erfahrungen rein, denn es wurde im Vorfeld abgesprochen, welche Kenntnisse ich bereits habe und was ich mir vorstelle und so wurde der Workshop inhaltlich auf mich zugeschnitten.
Lombardi