Moin,
es geht aus der Beschreibung nicht sicher hervor, daß diese Variante auch ein "C" ist, also die Einbein-Option hat. Der Text spricht auch von Alu/Mg Beinen, nicht Carbon...
Haupthindernis bei dieser Kombi wäre für mich:
- zu klein.
- zu wenig Belastbarkeit.
Bei 143 cm Max-höhe kurbelst Du ständig die Mittelsäule voll hoch = wackelig ohne Ende, egal wie gut das Stativ sonst ist. Und Du stehst trotzdem noch krumm - jedenfalls ich bei 1,80 schon. Dito das Einbein, das dann ja auch nicht besonders lang sein kann.
Dazu hat das Stativ nur 8 kg und der Kopf sogar nur 6 kg Belastbarkeit.
Das klingt zwar erstmal nicht schlecht, aber mit einer Kamera und langem Tele - also bummelig an die 3 kg - wird das dann doch ganz schön wackelig werden.
Wie sagt die Maus? Klingt blöd, ist aber so.
Triopo an sich ist nicht schlecht, vor allem günstig. Und der Pole hat eigentlich auch einen ordentlichen Ruf.
Such Dir da ein größeres Stativ aus der 32xxX8C Serie und dazu einen B3 oder B4 Kugelkopf, dann hast Du ein ordentliches und stabiles Stativ. Und trotzdem noch die Option mit dem Einbein.
Suchst Du was gutes, das noch halbwegs bezahlbar sein soll, schau mal nach Feisol.
Ich hatte was mit schwenkbarer Mittelsäule gesucht und bin bei Vanguard gelandet. Wobei die mit dem Auctus auch ein sehr stabiles Stativ haben.
Mein Einbein steht praktisch ständig in der Ecke, ist mir unterwegs zu unhandlich. Ich brauche das nur mal, wenn ich ohne viel rumzulaufen und mit schwerem Geraffel fotografiere, aber häufig unterschiedliche Ziele anvisiere. z.B. Sportfotografie. Interessanterweise geht das sehr vielen anderen ähnlich mit dem Einbein...