Zitat:
Ja, klar. Weil es so ist.
Eigentlich ja, nur am allersten anfang,bis man seine kamera kennengelernt hat sollt man im jpeg (nur allein) arbeiten,meist hab ich raw+ drin beides (speicherkarte 64gig).
Raw ist einfach das Schutznetz ,wenn man die belichtung,weissabgleich verhaut,glaub ne kamera ohne raw (SLR) würd ich nicht kaufen. Meine erste Bridge (quasi SLR -war die Sony F828 -welche ich imme rnoch hab und nicht hergeb
)
P.S:Übrigens anhand dpreview hab ich mich entscheiden für pentax (K-5II),auch die k-30,Ich finde dass pentax das optimum für mich hat,auflösung bei wenig bildrauschen und vorallem ne gute farbwiedergabe. Das hat mich an der Nikon ,sprich D7100 und auch rauschen nicht gefallen (iso 3200),drum wurds pentax und wirds wieder werden.Irgendwo in ner Fotozeitschrift haben sie geschrieben Pentax hat den Ruf ne Fotografenkamera (anhand der menüführung und tasten zu sein).Das kann ich nur bestätigen.Man ist mehr am Bildermachen ,anstatt im Menü zu suchen.Meine Vater hat eine Canon 5D MKII (und ich glaub ich würd bei diesem menü verrückt werden).