Das Objektivangebot ist schon recht groß und das macht die Auswahl nicht leichter, wenn man die Objektive nicht kennt.
Der Hinweis auf Makroobjektive für das Aquarium kam schon. Das wäre auch meine Empfehlung, weil man damit auch kleine Dinge groß abbilden kann. Makroobjektive schränken nicht ein. Man kann damit genauso gut auch in die Ferne fotografieren. Aber eben auch ganz nah.
Am besten probierst Du ein paar Objektive aus und entscheidest dich dann, welchen Weg du gehen möchtest: Makro oder nicht, Zoom oder Festbrennweite, Brennweite eher kurz oder eher lang etc.
Roetgen ist mit dem Auto 40 Minuten von mir entfernt. Ich kann dir anbieten, verschiedene Objektive, die ich für Aquarium als geeignet ansehe, aus zu probieren.
Meine erste Empfehlung wäre ebenfalls ein Makro mit 100mm Brennweite. Ob 90, 100 oder 105mm spielt keine wirkliche Rolle und alle Makros haben sehr gute Bildqualität.
Alternativ: Makro mit 35mm, Makro mit 200mm, das oben schon angesprochene 50-135 oder auch ein lichtstarkes Standardzoom 17-50 in 2,8.
Schicke mir einfach eine Privatnachricht, wenn du Interesse hast.
Fürs erste sind deine Objektive auch an der KP sehr gut zu gebrauchen. Aber besser geht halt immer.