ASTS hat geschrieben:
... Gefühlt beim starten ist win 8.1 ein tacken schneller und ich musste keine extra usb 3.0 treiber nachinstallieren.
von der taktfrequenz würd ich aber um die 3,4 ghz gehen ,core i7 kann nicht schaden,16gb kann auch nicht verkehrt sein,ssd für start ne 120er,bildschirm 27''
Auch an Kleinigkeiten muss man immer denken.
Wenn es den Rechner merklich schneller macht und das Buget nicht sprengt, werd' ichs reinnehmen. Es soll nur nicht um jeden Preis hochgezüchtet werden. Sonst lande ich ganz schnell bei einer "etwas" überdimensionierten GTX Titan mit 12GB Speicher.
zeitlos hat geschrieben:
http://www.apple.com/de/mac-mini/
...
Vielleicht einen Blick wert.
Ein Mac ist immer einen Blick wert. In der Tat habe ich schon ein paar Mal zum Mac geschielt und überlegt, ob ich nicht umsteigen soll. Leistungsfähigkeit und Stabilität der Macs sind legendär, ebenso das Design - aber leider auch die Preise. Wenn ich mir nun
das so ansehe, muss ich beim nächsten Besuch in Dresden wohl doch mal in den Apple-Store reinschauen.
kunstfreund hat geschrieben:
... Es gibt spezielle Silent-PCs mit schallgedämmtem Gehäuse, da hört man bloß mal den Lüfter.
...Du solltest vielleicht im Netz schauen, ob Windows 8.1 mit irgendwelchen Deiner Programme Probleme hat, manche Sachen mögen sich da nicht. ...
Ich war in Gedanken schon bei einer Wasserkühlung. Schallgedämmtes Gehäuse klingt erstmal einiges sympathischer. Guter Tip.
Fast alle meine Programme stammen noch aus der guten alten Win98-Zeit. Ich bin froh, daß sie auf XP noch alle liefen. Bei Win 8 werden die meisten aber einpacken, von daher stellt sich das Problem nicht.
groucho hat geschrieben:
Ich hatte mich für ein Notebook entschieden. ...
Das hatte ich auch zuerst im Auge. Dann ließe sich mein Schreibtisch auch endlich wieder für den leidigen Papierkram nutzen, ich kann mit dem Schleppi auch mal raus in den Garten, und, und, und ...
Die sehr begrenzte Bildschirmgröße und der etwas höhere Preis schrecken mich derzeit noch ab. Ich liebäugel auch mit einem Schleppi und separater Tastatur, Maus und Monitor für den Hausgebrauch. Mal schauen, was ganz am Ende herauskommt.
Nups hat geschrieben:
(1) ... Das liegt aber daran, dass mit 1000 EUR Monitoren verglichen wird und die Tester oft aus der Druckvorstufe kommen und andere Ansprüche haben. ...
(2) ... Vergiss aber 4GB mit Win7. 8GB sind schon ok.
(3) Win8 kenne ich nicht, aber wenn Du Win7 Pro nimmst, dann geh' sicher, dass Du auf 8 upgraden kannst. Ich hab' hier noch einen alten Vista Rechner und war recht erstaunt, dass LR darunter nicht mehr funktioniert. Kann sein, dass recht bald der Support für Win7 ebenfalls eingestellt wird.
(1) Der haut preislich aber ganz schön rein. Und so einen hohen Anspruch habe ich nicht.
(2) Ist bereits notiert. Wurde ja schon mehrfach angemerkt.
(3) Hola, Win7 hat ja auch schon wieder 5 Jahre auf dem Buckel! Da steige ich wohl besser gleich auf Win 8 ein.
Aktueller Stand:
- Preisliche Obergrenze ist bei rund 1000,- Euro komplett, d.h. Rechner plus Bildschirm
- Quadcore i5 / i7 ab 2 GHz
- 8 GB Speicher
- GraKa (kein HighEnd) mit 2 GB
- 120 / 128 GB SSD fürs BS. Eine 320GB HDD intern und 500GB HDD USB3 extern sind vorhanden
- IPS-Bildschirm 26" oder größer
- Windoof 8.1 64bit
- Schallgedämmtes Gehäuse
... oder ...- Mac Mini
Gruß
Jörn