https://www.pentaxians.de./

Monitor
https://www.pentaxians.de././40456504nx51499/kaufberatung-f28/monitor-t25393.html
Seite 3 von 4

Autor:  Asphaltmann [ Do 22. Jun 2017, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monitor

Franz Erl hat geschrieben:
Wie ist denn so nach 3 Wochen die Zufriedenheit mit dem Neuen?

Würde mich auch interessieren...

Autor:  User_07214 [ Fr 23. Jun 2017, 07:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monitor

Sorry, war von den 3 Wochen 12 Tagen fern des Monitors... gebt mir noch Zeit: erster Eindruck: gut

Autor:  User_07214 [ Sa 24. Jun 2017, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monitor

Update: der Monitor scheint jeden Tag etwas andere Farben zu haben. Meine gestern entwickelten Bilder sehen heute anders aus als gestern und die von vorgestern desgleichen. Habe sie mit dem Handy vom Montor abfotografiert und das Histogramm angeschaut, das ist jeweils im Farbspektrum bei gleichem Bild aber unterschiedlichen Tag verschoben. Habe den Monitor zuvor ein Stunde angehabt, damit die Elektronik Betriebstemperatur hat. Morgen noch mal das gleiche Procedere.

Autor:  User_07214 [ So 25. Jun 2017, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monitor

Nachtrag: der Monitor geht morgen zurück. Heute hatte er einen lila Stich... hat vermutlich einen Defekt.

Autor:  Franz Erl [ So 25. Jun 2017, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monitor

Vielen Dank für die leider nicht so guten Nachrichten.
Geht es denn mit dem "Gelichen" als Ersatz weiter, oder wird es doch ein EIZO?
Gruß
aus OWL, Jörg

Autor:  User_07214 [ Mo 3. Jul 2017, 06:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monitor

Es wurde derselbe, der Freitag defekt geliefert wurde. Geht also auch zurück... und ich werde erst mal in mich gehen, welche Schlüsse ich daraus ziehen werde.

Autor:  Heribert [ Mo 3. Jul 2017, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monitor

Das ist aergerlich. Eine kleine Geschichte von meinem Eizo. Der war nach 3 Jahren defekt; eine Bildhaelfte blieb schwarz oder manchmal auch bunt gemustert.
Eine E-Mail an den Eizo Service und ich bekam innerhalb weniger Stunden die Antwort, dass in den naechsten Tagen ein neuer Monitor mit UPS unterwegs waere. Den defekten Monitor sollte ich dann mit der Kopie der Kaufquittung in den Karton des neuen stecken und mit UPS einen Abholtermin vereinbaren...fertig. :2thumbs:

Autor:  zeitlos [ Mo 7. Aug 2017, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monitor

Okay, ich glaube, ich tendiere jetzt doch Richtung EIZO ;) :lol:

Autor:  Pokax [ Mo 28. Aug 2017, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monitor

Bin ich vielleicht altmodisch bzw. schon vom Applevirus infiziert, dass ich immer noch den iMac bevorzuge?
Meiner Meinung nach kosten hochwertige Displays, besonders von EIZO annähernd so viel, wie ein iMac.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich sowieso ein MacBook zur Bildbearbeitung nutze und somit mit OSX vertraut bin.
Seit meiner Zeit bei bin ich dem iMac verfallen.
Wird schon seinen Grund haben, wieso viele Fotografen und Grafiker auf Apple setzen.

Autor:  StaggerLee [ Mo 28. Aug 2017, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monitor

Melde Vollzug....
Eizo 2420

Seite 3 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/