splash_fr hat geschrieben:
Hallo Dunkelmann,
Ich habe das 35er auch an K5, K3 und K3-II betrieben. Mit dem AF war ich immer zufrieden. Die K5 hatte ab und an bei wenig Licht Probleme, den Fokus sofort zu treffen und manchmal etwa eine Sekunde gebraucht (bei EV0 etwa oder noch etwas dunkler). Da waren die K3-en etwas gutmütiger.
Aber die Linse hat mich auch an der K5 immer begeistert, auch im Untergrund bei wenig Licht.
Ev. ein Problem mit dem AF Sensor Deiner K5? Ein Fussel oder so?
Hallo Gerd,
ich habe die K-5 erst seit ca. einer Woche. Daher kann ich noch nicht allzu viel sagen über das generelle AF-Verhalten. Ausgepustet mit einem Blower habe ich aber schon alles gründlich. Anfangs hatte ich das Sigma 17-50 mm f2.8 dran und das fokussierte ungefähr gleich gut wie an der K-3 II. In der Situation mit dem Hunting war es taghell draußen. Damit kann es also nicht zusammen hängen. Ich werde einfach weiter testen und dann sehen, ob es wieder kehrt oder in Ordnung ist. Auch meine anderen Objektive muss ich an der Kamera erst noch erleben. Ich hatte nur auf die Schnelle ein paar Berichte gefunden, in denen andere Pentax-Benutzer einer K-5 mit dem Objektiv auch so etwas erzählten. Hätte ja eine bekannte "Inkompatibilität" sein können...
Danke für deine Rückmeldung.