Ich mag zwar keine Lenkertaschen, aber so schlimm ist das Gewicht auch wieder nicht. Sie ändert das Fahrverhalten durchaus, das ist aber zu beherrschen.
Das sind vielleicht max. 3 Kilo + Tasche. So "Pro" ist eine K-3 mit den genannten Objektiven nun auch wieder nicht
Meine Tasche hat ungefähr 26x16cm und hat eine Innenhöhe von ca. 15cm. Da passt locker alles rein.
Sie hat einen stabilen herausnehmbaren Boden, ein Häubchen wenn es regnet und hat nicht die Welt gekostet.
Eine Plastikfolie für die Karte ist im Deckel integriert.
Die kann man sogar als Tasche umhängen. Kleiner Tipp in die Vordertasche ein Polster rein und das Bajonett nach außen. Sonst wird es beim Tragen unbequem.
Sie ist deutlich leichter als eine Ortlieb.
Klar wenn du Schmuddelwetter-Radler oder jeden Tag das Teil benutzen willst bist, ist eine Ortlieb oder ähnliches zu bevorzugen.
Ich kenne zwar den Lader, weis aber nicht wie groß der ist.
K-5II mit DA20-40 + D-FA100 mit angeflanschter SB (mangels 55-300) + DA15. Da kannst du sogar locker immer das Objektiv dran lassen was gerade an der Kamera ist und musst nicht immer zurückwechseln. Auch mit dem 17-70 anstatt des 20-40 passt locker alles rein. Die langen Objektive gehen locker Aufrecht rein.
Nur mal um die Größenverhältnisse zu zeigen.
Gruß
Oli