Hi,
ich wollte Euch mal eben von meiner neuesten Errungeschaft berichten.
Nach wiederholter Lektüre einiger Lobeshymnen auf den Yongnuo habe ich ich mir so ein Ding kurzerhand mal aus dem großen Fluß geangelt - f
ür sage und schreibe € 43,20 inc. Versand.Klarzustellen ist (für die nicht wissen, wovon die Rede ist): das Ding hat keine einzige Automatik. er ist rein manuell regelbar, hat aber zwei Slave-Funktionen, und einen zoombaren Reflektor.
Das Schöne: bei der Slave Funktion blitzt er bei jedem x-beliebigen Blitzgerät mit, während ja z.B. die Metze einen Master brauchen und dann nicht manuell regelbar sind, sondern p-TTL-mäßig arbeiten.
Ich bin total begeistert von der Verarbeitung. Er ist von der Bauart wohl offensichtlich angelehnt an den großen Canon-Blitz (bis auf's Display).
Ich scheue mich nicht, zu sagen, dass er besser verarbeitet ist, als meine Metz-Blitze.
Vielleicht ist es einfacher, zu hören, was in diesem Video gesagt wird, da ich alles dort Gesagt bestätigen kann, bis auf den Preis. Der ist wie gesagt so, wie oben angegeben.
Für ein mobiles Blitzsystem ist das Ding genial.
Morgen werde ich mal ausgiebig testen, wie gut die Übertragung bei Tageslicht arbeitet, ansonsten müsste er eben auch per Funkauslöser bedient werden.
Zum Lieferumfang gehört tatsächlich ein Blitzschuh, den man auf ein Stativ montieren kann.
Gruß,
bouba