Hallo Dogo,
die 16 MP der K-30 reichen für sehr große Formate, ich habe letztens eine 1,20 m Leinwand drucken lassen (und das Foto sogar nur mit dem "schlechten" DA 50-200 Aufgenommen), die Qualität ist hervorragend selbst wenn man direkt davor steht. Also hätte ich die Leinwand wahrscheinlich sogar noch größer drucken lassen können.
Wenn du ein Bild croppst hast du so um die 12 oder 8 MP, das sollte auch noch gut reichen, mit 4-6 MP und weniger wirst du nur noch an kleineren Formaten Spaß haben. Es kommt auch drauf an wie stark Unschärfen beim croppen hervortreten, stärkeres Rauschen ist weniger ein Problem, das fällt auf Druckmedien nicht so stark auf wie am Bildschirm.
Wie scharf das Bild später wirkt hängt aber nicht nur von der Auflösung der Kamera / Objektiv und Bildgröße ab, je weiter Weg du vom Bild bist, desto schlechter kann seine Qualität sein ohne das es Auffällt.
Wenn der Anbieter aber schon eine Warnung anzeigt (roter Smiley) würde ich es lassen, bzw ein kleineres Format wählen. Gelber Smiley ist bei einem entsprechendem Sehabstand aber gar kein Problem, bei näherem hinschauen würde es vielleicht leicht schwammig wirken.
Von deinen Bildern finde ich 1, 3 und 4 am besten und würde sie mir in Großformat drucken lassen.