Mr.T. hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:
Meine GRII ist jetzt 1,5 Jahre alt. Bisher kein "Staubproblem".
Leider muß ich mich in jeder Hinsicht korrigieren. Gestern habe ich drei Staubflecken auf einem Testbild entdeckt. Und bei der Suche nach der Rechnung ist mir auch noch aufgefallen, dass die Zeit mit der GR schneller vergeht, als es einem vorkommt, denn meine GRII ist schon 2 Jahre und 3 Monate alt.
Nun ist es also soweit, dass die GRII mal zur Reinigung zu Herrn Lorenzen nach Lübeck reisen darf.
Trotzdem würde ich mir jederzeit wieder eine GR kaufen. Ist einfach eine tolle Kamera.
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Torsten
Hm, das ist natürlich ungeschickt... Deshalb lohnt es sich, einen Termin/Alarm zu programmieren, so ungefähr 3 Monate vor Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung bzw. Hersteller-Garantie. Dann einfach noch mal ein paar Dinge prüfen und ggf. Ansprüche geltend machen...
Nun noch mal eine Frage zur GR-II: also ich kann mir das echt nicht vorstellen, mit einer 18mm-Festbrennweite glücklich zu werden. 35mm sind so mein Ding, wenn es um eine Alltags-FB geht. 18 mm? Ist doch viel zu weit für die meisten Situationen.
Ist Croppen dann regelmäßig das Mittel der Wahl oder wie machst du das in der Praxis?