@Urnes das die K-5 als Backup kaum verwendung finden wird halte ich für weniger tragisch
Ist der Fokus mit F/FA 50mm 1.4 merklich besser bei schlechtem licht? ISO 6400 sieht auf jeden Fall sehr brauchbar aus, Bei der K-5 finde ist bei mir bei 3200 schicht, außer es muss wirklich sein (sehr selten)
@Asahi-Samurai das mit dem Gewicht kann schon sein, wenn ich meinen Metz 58 AF2 dran hab (der aus mangelnden Verständnis glaub ich 2 Nummern zu groß gewählt wurde) merk ich wie es, Hebelwirkung sei dank, auch an der K-5 unangenehm wird, könnte also was dran sein.
@ulrichschiegg damit mein 15mm FishEye und mein Sigma Super Wide II endlich ihrer Konzeption entsprechend Abbilden. 15mm könnt Weiter sein ist aber Okay, Das 24mm mag ich von der Abbildung echt sehr aber 24mm an Crop ist irgendwo im ungenutzten Niemandsland zwischen 30 und 15mm. Lange Brennweiten sind nicht so meins. Das haben wollen kommt aber auch mit rein zudem verspreche ich mir was vom größerem Sucher und das Ding ist unverwüstlich!
@le spationaute Die KP hatte ich zur K-1 im laden mal in der Hand und die K-1 hat mir da spontan besser gefallen, das könnte sich mit Eingewöhnung geben. Die Größe fand ich weniger kritisch, dafür aber das der Auslöser so verdammt weit hinten liegt, die KP müsste ich außerdem aktiv festhalten wärend ich meine K-5 mit dem Griff mehr oder weniger an meinen Fingern hängen lassen kann. Außerdrm finde ich das mit den Batterien doof, ich kann zwar den Batteriegrif für D-LI90 dran packen aber dann hab ich einen nutzlosen Akku rumliegen und preislich bin ich dann nicht mehr sooo weit von der K-1 weg. aber du hast ja selber geschrieben das der Wechsel wie Tag und Nacht war.