Danke für die Rückmeldungen! Schön, dass es teils auch Gefallen findet...
@Tom - das war bei dem Bild Absicht, auch wenn es im Studio war wollte ich das mal probieren. Und irgendwie mag ich das Bild noch immer. Ich habe inzwischen einen Faible für Bilder die irgendwie "Fehler" haben, vielleicht gibt sich das.... Manchmal ärgere ich mich aber genau so wenn ich sowas nicht sehe.. Bei den Augen dachte ich auch, hätte ich sie mal gebeten die Augen schlicht einen Moment zu schließen. Inzwischen gefallen mir (dem ein oder anderen wohl auch) die offenen Pupillen. Naja, ein Vergleich wäre schick....
@Rica -
Naja, man muss halt mit dem zurecht kommen was man hat und zu der Zeit war das zum einen das Kit 18-55 und eben das Tamron... (aber ich glaub' den Lens-Club gibt es...)
@Nups - da ich keine Ahnung vom Fotografieren habe mache ich einfach....
Das schöne ist ja das man hier mal fragen kann wie sowas ankommt....
@Hannes - naja, ich hatte Lucia gebeten schlicht alles zu entspannen, das mit dem Mund passierte dann automatisch was ich eigentlich ok fand. Licht war suboptimal gesetzt (mein zweites Shooting überhaupt) d.h. Stirn und Nase hab' ich die Struktur schlicht weggeblitzt. Ich habe noch zwei Versionen wo ich den unteren Teil des Gesichts "angepasst" habe, eines davon s/w. Die farbige Version war mir doch irgendwie "EBV-overkill", daher habe ich mich überhaupt noch mal herangemacht und dies hier ist herausgekommen. Wobei ich dann gelernt habe, es ist gar nicht so einfach Sommersprossen "herauszuarbeiten". Hätte mir ein Tutorial suchen sollen...
@Neuhier - wenn es das ist was herüberkommt freu ich mich schlicht, danke!