Hannes21 hat geschrieben:
Es lebt hier gerade auf Grund des harten Dynamiksprungs zwischen hell und dunkel, so könnte man es auch betiteln, oder auch "aus dem Rampenlicht", oder .....
Das sehe ich jetzt nicht so. Das Bein von ihm und der Rumpf von Ihr geht doch bei den beiden ersten Bildern komplett ins Weiß über. Im ersten Moment dachte ich noch: "Wo ist das andere Bein von dem?" und dann gleich danach: "Kopf und Beine?!?!? Wo ist der Rumpf von Ihr?"
Klar leben Fotos von Spannungen. Auch von Spannungen, wie Du sie beschreibst, also Hell/Dunkel, Scharf/Unscharf, usw. Und gerade High-Key ist schwer, weil die weißen Flächen einfach oftmals ausbrennen, aber hier ist diesbezüglich nichts mehr zu retten. Das Hauptmotiv ist einfach zum Großteil überbelichtet.
Ich habe auch schon festgestellt, dass andere Fotos von mir toll finden, welche ich aussortiert hätte. Auch betrachten wir Fotografen Fotos von anderen mit ganz anderen (und viel kritischeren) Augen.
Von daher sollst Du Dich hier bitte nicht entmutigen lassen, lunany, und auf jeden Fall weiter machen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Cartier-Bresson hat auch nicht bei jeder Auslösung ein Meisterwerk erschaffen.