Kaherdin hat geschrieben:
Hallo Medve !
Du hast hier Aufnahmen unter schwierigen Bedingungen gemacht.
Zum einen die schlechten Lichtverhältnisse und zum anderen das unruhige Gesamtbild, wenn sich ein Schulorchester in eine Aula zwängt!
Aus dieser Sicht gefallen mir die Aufnahmen gut !
Die #15 u. #16 u. #6 möchte ich hier hervorheben.
Um einzelne Musiker aus dem Orchester besser hervorheben zu können, hätte man mit lichtstärkeren Objektiven arbeiten müssen.
So ist oft der Hintergrund etwas unruhig.
Was mir teilweise nicht gefällt ist der Bildaufbau bzw. Bildausschnitt !
Bei #4 hätte ich mich enteder für den Herren mit der Violine oder den Jungen mit dem Kontrabass entschieden. Oder beide im Hochformat aufgenommen.
Und bei #12 hätte ich auch gerne beide Trompeter gleichberechtigt gesehen !
Das sind nur meine persönlichen Eindrücke !
Gruß
Kaherdin
@Kaherdin
Danke für Dein Feedback, zu 4 habe ich auch diese Variante in Hochkant, hatte aber wegen des Gesichtsausdruckes mich für das andere entschieden, aber Du hast Recht Hochkant ist hier eigentlich besser.
Bei dem Trompeter ist es Absicht das die Schärfe auf dem linken liegt, es ist unser der Sohn vom Nachbarn, daher nicht gleichberechtigt. Für den normalen Betrachter muß ich Dir auch hier beipflichten.
Schön das welche dabei sind die auch gefallen.
hier Nr. 4 als Hochkant
Hannes21 hat geschrieben:
Moin Medve!
Ich finde die Bilder (auch in Anbetracht der schwierigen Lichtverhältnisse) gut gelungen.
Sie vermitteln schön die Eindrücke dieses Ereignis, und sie erinnern mich an meine eigenen Schulzeit und die Auftritte im Schulchor.
Die Nr. 15 und 16 gefallen mir am besten, wenn ich hier überhaupt etwas herausheben darf.
Danke für die Blumen !