...nicht auf einen neuen Job, da ich mit meinem sehr glücklich bin.
Allerdings haben es mir seit einiger Zeit Business-Portraits bzw. Bewerbungsbilder sehr angetan. Habe bisschen 'geyoutubed' und mir jetzt ein Ikea-Rollo als Hintergrund zugelegt. Eine Softbox hatte ich schon, als zweite hat ein Baustrahler mit dünner Decke als Diffusor davor hergehalten. Außerdem war mein Aufsteckblitz am Start.
Anstelle der 'klassischen' Hochformat-Portraits gefällt mir Querformat irgendwie lieber. Ich kann mir vorstellen weiterhin viel zu probieren, z.B. mit Freunden, Familie und Bekannten und ggf. auch mein Equipment aufzustocken, sollte die Begeisterung weiterhin so anhalten wie momentan.
Ein Problem z.B. ist, dass der Blitz - obwohl ziemlich schwach eingestellt - die restliche Lichtsetzung fast komplett übersteuert. Das ist irgendwie schade, aber ich werde versuchen einen Weg zu finden, das zu ändern
Hier ein erster Test. Gibt es von den erfahreneren Portrait-Fotografen unter Euch Tipps (außer dass ich bei einem 'richtigen' Bild mein Sakko sauber machen und mich rasieren müsste
)
Danke für Antworten.
EDIT: Nach dem Upload ist irgendwie die Schärfe raus. Keine Ahnung wieso? Diesselbe Datei auf meinem Rechner ist scharf...
Datum: 2016-03-27
Uhrzeit: 15:39:28
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Willkommen: