Nachdem ich für den Faden
40456504nx51499/reisefotografie-f20/oslo-mit-der-gr-iii-t47076.html keine Fotos mehr habe (die K-1 Fotos müssen noch etwas warten), möchte ich Euch ein Traumziel vieler Fotografen näher bringen, die Lofoten.
Angereist sind wir per Flieger über Oslo (OSL) zum Flughafen Harstadt/Narvik/Eveness (EVE). Von da ist es noch eine Halbtagestour, bis man tatsächlich auf den Lofoten ist. Man kann auch direkt "ins Herz" der Lofoten fliegen. Dann kommt man in Leknes (LKN) an. Aber das geht nur mit etlichen Umsteigeverbindungen über Kopenhagen (CPH), Stockholm (STO), Oslo, Bodö (BOO) und zum Ende hin mit kleinen Flugzeugen. Das sehe ich angesichts des viel zu schweren Handgepäcks ja gerne als Problem. So hatten wir mit unserem Guide Jürgen abgemacht, dass er uns in Narvik am Flughafen abholt und wir dann nach Leknes zur Unterkunft fahren.
Das schöne, ja tolle Wetter aus Oslo hat uns leider nicht begleitet und so wurden wir vom Grau in Grau begrüßt. Noch nicht mal der Schnee, der nur noch teilweise rumlag, war weiß.
Fürs Erste nur mal ein Bild vom Landeanflug: viel Landschaft, viel Wasser, wenig Schnee, eine Straße.