Hallo zusammen,
kürzlich habe ich einen Abstecher ins Landesmuseum Schloss Gottorf gemacht (findet Ihr
). Wer will, kann da bequem einen Tag verbringen, vom Wikingermuseum Haithabu über den Schlossgarten nebst Skulpturenpark, das Schoss selbst sowie einige Sonderausstellungen... soll ja aber nicht in Arbeit ausarten. Haben uns daher nur einige Schwerpunkte angesehen, beispielsweise eine Reihe von Schnitzereien:
Mir hat die Begrüßung durch eine Museumsmitarbeiterin bestens gefallen: "Herzlich willkommen. Sie dürfen hier fotografieren, soviel Sie wollen."
Fast wie im Schlaraffenland
Natürlich ohne Blitz, den hat die K3 III ja aber eh' nicht...
Blende 2.8 ist für Architektur nicht so das Optimum... ohne Stativ in einem dunklen Raum ist das aber eine Alternative:
Bilder gibt's natürlich aus den unterschiedlichsten Epochen...
...bis hin zu Sonderausstellungen zeitgenossischer Künstler; dieses Bild gehört zu 4x2 Ansichten aus Berlin, insgesamt schlappe 14 Meter Länge. Das ist schon visuell beeindruckend. Ob man den Stil mag, oder nicht, das hat schon was
Die Farbe wird mit bloßen Händen aufgebracht, hier auf einen Zylinder:
Im Außenbereich hätte ich mich gerne zur goldenen Stunde rumgetrieben, das war heute leider nicht drin
Dafür konnte ich etwas rumspielen für das heutige 10-Jahres-Feier-Thema "durch die Blume"
(ja, für den 52er hatte ich auch "fallende Blätter" probiert, sah aber alles Mist aus)#9
Liebe Grüße
Rainer