Soeben von der Ostsee zurückgekehrt, wage ich mich erstmalig daran, einen eigenen Thread zu eröffnen - eigen insofern, als dass burkmann mich intnsiv berät und unterstützt
.
So, hier die ersten Bilder, mal sehen, ob ich den Thread in den nächsten Tagen weiter auffüllen kann.
Hier erst einmal einige Ansichten aus Tallinn, der Hauptstadt von Estland.
Die Alexander-Newski-Kathedrale, ein imposantes Bauwerk, das sich auf dem Domberg von Tallinn erhebt.
Eben diese, nun von vorn - Ihr seht, ich hatte nicht allein die Idee, diese Kathedrale zu bestaunen.
In rosa zeigt sich das Regierungsgebäude in Tallinn, das vis-á-vis zur Kathedrale steht. Im Hintergrund ist ein Teil der beeindruckenden Stadtmauer zu sehen, die sich auch heute noch über knapp 2 km Länge erstreckt.
Botschaft an Botschaft, wie sich da bei einer Hauptstadt gehört. Und nicht alle Häuser sind schon restauriert, einige schlummern noch in ihrem Dornröschenschlaf.
So ist das, wenn man nicht allein die Idee hat, dass dies doch ein schönes Motiv sei... ein schöner Rücken kann auch entzücken.
[img]https://pentaxians.eu/forumimages/2019/2390
Der wuselige, wunderschöne Marktplatz von Tallinn, an dessen Rand hübsche Handelshäuser mit schön restaurierten Fassaden stehen.
Dann hieß es Abschied von dieser Stadt nehmen, ein letzter Blick zurück auf den Domberg und die Altstadt.
Über Anregungen jeglicher Art freue ich mich - ich bin durchaus lernwillig!