Hannes21 hat geschrieben:
Musste auch erst einmal schauen, wo diese Insel liegt, lag aber mit meiner Vermutung gar nicht verkehrt.
...die liegt in der Adria und gehört zu Kroatien. Habe ich versehentlich vergessen zu schreiben und es nun oben nochmal ergänzt.
Hannes21 hat geschrieben:
Gerne mehr davon.
.....kommt. Den nächsten Schwung habe ich fertig:
Trotzdem noch relativ wenig Bundesländer Sommerferien hatten, war auf der Insel schon ziemlich was los (Kroaten, Slowenen, Italiener...). Aber etwas abseits gab es immer Strände, die ziemlich leer waren:
Wunderschönes klares Wasser. Im Hintergrund die unbewohnte Insel Plavnik und dahinter Cres.
Tagsüber habe ich am Strand relativ wenig fotografiert; gab auch nicht so viel her. Die meisten Fotos sind daher abends auf unserem Weg in eine Konoba zum Abendessen entstanden. Da war ja auch das Licht viel besser.
Auch das nennt sich Strand in Kroatien - Betonstrand. Aber die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß mit dem überschwappenden Wasser:
Auch das HD PENTAX-DA 15 mm / 4 ED AL Limited kann bei Blende 8 ein wenig Blendensterne produzieren:
Dramatischer Himmel. The sky is burning. Davon habe ich noch ein paar Bilder, die ich in den nächsten Schwüngen mit unterbringen werde.
Der Poller gehört offensichtlich zu meinen Lieblingsobjekten. Den habe ich mehrfach abgelichtet. Aber dieses Bild gefällt mir am besten:
.....