...guten Morgen,
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ok, ein Kommentar und dass bei so schönen Bildern. Echt schade.
Nein, ich klicke nicht jedes Bild an. All die, die meinen, dass die 1600 versus 1200 ein Riesenunterschied machen für den Betrachter sollten sich einmal einem Doppelblindtest unterziehen. Nicht beim Pixelpeeping mit einem Meter Abstand zum Bildschirm so wie sie ihre Bilder bearbeiten, sondern auf eine normale Betrachtungsdistanz. Vielleicht auch einfach mal den Partner fragen, gibt auch immer sinnvolles Feedback. Raus aus der Technikblase. Und wenn man es dann nicht sieht, weshalb 2/3 des Forums quälen? Danke dafür. Und nein, ich klicke nicht einfach weiter.
Wir haben ja gerade eine S/W-Phase im Forum. Mit vielen Bildern tue ich mich recht schwer. Irgendwie musss auch ein SW-Bild funktionieren. Und da hapert es für mich irgendiwe meistens.
Die Serie hier finde ich sehr gelungen. Sie hat Lichter und Tiefen, eine Lichtführung und interessante Kompositionen. Bei eigentlich einfachen Motiven. Und bei Schmudelwetter ist S/W eh immer eine Option wie ich finde. Manchmal scheint es so, als hättest Du bei der Bearbeitung der Lichtführung etwas nachgeholfen. Da würde ich schauen, dass es mit dem richtigen Licht zusammenläuft und nicht gegenläuft. Die #8 wäre so ein Beispiel. Schwierig. Aber es passt fast immer. Neben den Tiefen/Lichtern lebt S/W ja von den Grauwerten. Die #2 ist Beispielsweise toll in den Blättern und den Spiegelungen dahinter. Dezente Tonalität hast Du auch gut gewählt zB #3. Die Strukturen der #11 sind genial. Der MTU-Motor ist auch toll. Das Pferdchen #13 bekommt nur bei S/W so einen schönen Platz. Der Vogel #18 ist mutig und sollte auf Distanz angeschaut werden. Die Wellen der Tulpen sind spannend mit dem Licht #20.
Mein Liebling ist aber die #5. Aus dem Dunkel ins Licht hinaus. Die weisse Buchreklame links würde ich weg-stempeln.
Grüsse aus der Klick-unfreudigen Schweiz.
Hi Martin,...Danke für Deinen ausführlichen Kommentar!
Ja meine Bearbeitung der Bilder ist ausbaufähig,sie ist etwas zu trivial geworden in einigen Bildern,...man sollte Bilder einige Tage liegen lassen und dann erst fertig machen.
und das Du Dir die Zeit genommen hast alle Bilder zu schauen finde ich sehr nett!
MoreArt hat geschrieben:
ps. Man merkt, Du hast Spass an der
M !
Danke für's schreiben und ja,....ich hab' nen mords Spaß an der M,...sie ist 'ne wunderbare Cam für mich.
Bronco hat geschrieben:
Moin Bernd,
die „M“ ist bei Dir in richtig guten Händen. Feine Serie hast Du mitgebracht
Liebe Grüße
Rainer
...vielen Dank Rainer!
Alaric hat geschrieben:
Deine Bilder mit der Monochromen empfinde ich schon ganz anders als meine in SW umgewandelten Bilder einer Farbsensor Kamera, und sie gefallen mir - insbesondere mit deiner Bearbeitung - sehr, sehr gut.
Danke Clemens,...und ja die Bilder der "M" haben mit den Bildern aus meinen anderen "Bayer" Kameras nix zu tun,...endlich 'nen Bayer freien Sensor mit alltagstauglichen Eigenschaften zu haben
war schon immer ein großer Wunsch von mir,...meine Foveons erfüllen das leider nur bedingt und so ist die "M" ein Glücks fall für mich.
Ich hab' noch ein paar Bilder des Morgens,...wer Lust hat kann ja mal mnoch ein bischen gucken
....dann mal Danke für's reingucken!
und nen guten Dienstag noch!
Bernd